1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grobi1209, 7. Juni 2010.

  1. Grobi1209

    Grobi1209 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem etwas älteren Technisat DigiCorder S1. Evtl. weiß ja trotzdem jemand Rat. Und zwar geht es um Folgendes:

    Seit einiger Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass plötzlich alle TV-Kanäle bis auf MTV und VIVA kein Signal mehr zeigen.
    Bei MTV und VIVA sind sowohl die Signalqualität als auch die Signalstärke absolut in Ordnung. Bei allen anderen Sendern hängt die Signalstärke bei ca. 60% und die Signalqualität steht bei 0%.
    Der Receiver hängt an einem 4-fach LNB wo auch alle Ausgänge in Benutzung sind.
    Ich habe den Receiver schon an zwei anderen Anschlüssen getestet, das Problem bleibt dennoch bestehen.
    Ebenso hab ich schon das LNB ausgetauscht, was auch keine Besserung brachte.
    Das Kabel hab ich auch schon gewechselt. Hat allerdings auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wieso nur MTV und VIVA am Ende noch empfangbar sind??

    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

    Greets
    Grobi
     
  2. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: DigiCorder S1 Probleme

    Mahlzeit!

    Hört sich nach einem defekten Empfangsteil an. Es scheint, als könnte der Digicorder keinen Frequenzwechsel mehr machen. Und wenn Du schon eh alles andere getauscht hast, dann kann es nur noch der Digicorder sein...

    Gruß,

    kabelbwnutzer78
     

Diese Seite empfehlen