1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 Probleme FTE 9/4 Multischalter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffen17, 31. Dezember 2006.

  1. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    Anzeige
    HI,

    hab hier in den letzten Tagen mehrere Threads schon gehabt. Das liegt daran, dass ich mir einen S2 zugelegt und meinen Eltern den S1 gegeben habe. Nur leider einige Probleme habe.

    Jetzt hatte ich folgendes Problem, dass der S1 am Anschluss meiner Eltern im Wohnzimmer nach einigen Betriebsstunden probleme machte. Ich stellte fest, dass dieser kein vertikales Empangssignal mehr bekam. Sender wie Pro7, Sat.1,... und auch TS update Kanäle die auch über Vert. Polaristation laufen waren nicht empfangbar. Allerdings funktionierte deren alter FCE Digitalreceiver (Schrott ding) im Verhältnis problemlos. Also H und V ohne Probleme empfangbar.

    Beim Anschluss des S1 an meinem Anschluss wo mein S2 eigentlich dran ist funktionierte dieser Tadellos.

    Nach einigem Hin und Her stellte ich fest dass der 4. Kanal des FTE Multischalters nicht 100 % funktionieren konnte. Durch Umstecken des Kabels meiner Eltern auf einen anderen Ausgang waren an deren Anschluss alle Funktionen mit dem S1 gegeben. :winken:
    Allerdings habe ich jetzt nur noch einen funionierenden freien Ausgang, den ich für meinen TWIN - Receiver nutzen will frei. Also falls hier jetzt noch einer Kaputt geht habe cih ein Problem.^^:eek:

    Wie kann dass sein, dass der FTE Receiver am 4. Ausgang geht der S1 aber nicht? Ist vlt. Das V Signal zu schwach?
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Digicorder S1 Probleme FTE 9/4 Multischalter

    Hast du mal die Kabel zwischen LNB und Multischalter geprüft, ob die in richtiger Reihenfolge anliegen? Wenn nein, wäre dies mal ein guter Ansatz (hatte ich auch mal).
     
  3. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    AW: Digicorder S1 Probleme FTE 9/4 Multischalter

    Aber warum funktionieren dann die anderen Anschlüsse problemlos?
    Ich seh aber trotzdem nach ob vlt die Zuleitungen vom LNB falsh angeschlossen sind.
     

Diese Seite empfehlen