1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Residenter, 26. Juli 2006.

  1. Residenter

    Residenter Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Da meine liebe Nokia DBox2 von einem Gewitter gehimmelt wurde, ich sowieso schon einen Digicorder S2 (hing an der gelichen Antenne wie die DBox, hats aber überlebt) habe und beigeistert von dem Teil bin, würde ich mir gerne den kleinen Bruder gönnen. Jetzt ist die Frage: lohnt der S1 noch?

    Nen S2 muss nicht sein, da nur ein Satsignal vorhanden.


    Residenter
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S1 noch zeitgemäß?

    stellt sich dir frage, ob du überhaupt noch einen weiteren pvr brauchst, wenn der s2 noch funktioniert. also ich persönlich hätte nicht den bedarf. mit dem s2 kannst du doch schon 2 sendungen gleichzeitig augnehmen. meinst du wirklich, eine dritte aufnahme zeitgleich ist wirklich notwendig?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S1 noch zeitgemäß?

    Bei einer Preisdifferenz von 35,- Euro (bei Amazon) würde ich da nicht lange überlegen...

    Der S1 kann keine MP3s spielen,hat keinen USB Port und keinen Twin-Tuner.

    Im Zweifelsfalle denke auch daran dass du das Gerät vielleicht eines Tages wieder verkaufen möchtest, der S2 hat sicher einen höheren Wiederverkaufswert als der S1, da sind die 35 Euro locker wieder drin...

    Gruß
    emtewe
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S1 noch zeitgemäß?

    Der Twintuner ist auch bei nur einem Anschluss sinvoll.
    Solange Du auf der geichen Ebene bleibst, kannst Du immernoch ein Programm schauen und eins aufzeichen.
    Also bei 35Euro Unterschied zum S1 entweder den S2 nehmen oder auf PVR verzichten und den Technisat MF4 nehmen...
    Gruß
    Thomas
     
  5. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Digicorder S1 noch zeitgemäß?

    Oder so wie ich zufällig bei ebay über den Baugleichen Telestar stolpern und ihn für 135 Euro ersteigern! :D
     
  6. Residenter

    Residenter Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Digicorder S1 noch zeitgemäß?

    Danke für alle Antworten! denke es wird wohl ein MF4S werden!

    Residenter
     

Diese Seite empfehlen