1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 neueste Firmware...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TorstenF, 28. Juli 2008.

1. TorstenF

TorstenF Neuling

Anzeige
    Hallo Digicorder Freaks,
    die neueste geladen Software macht mich nicht glücklich,
    habe auf einmal unerklärliche Effekte.
    Beim schnellen Vorlauf/ Rücklauf während Wiedergabe einer Aufzeichnung
    wird das Bild nicht aktualisiert, Zeitstempel läuft weiter, habe ich dann
    die gewünschte Zeitmarke erreicht und stoppe den schnellen Vorlauf dann
    springt die Software wieder zu Anfang der Aufzeichnung.
    Beim Nutzen der Sofortaufnahmefunktion ist der Receiver schon 2x abgestürzt, selber neu gebootet
    wie beim kompletten Ausschalte/ Einschalten.
    Alles Probleme die mir mit alter Firmware unbekannt waren, lief 4 Jahre ohne Mucken.
    Jetzt meine Fragen an Euch, bewirkt die Werkseinstellung auch das Laden einer
    urprünglich installierten älteren Firmware, wird die Festplatte mit formatiert?
    Da Digicorder S1 - kein USB - kann ich die vorhergehende Firmware per RS232 und PC
    wieder aufspielen, gibst es da eine spezielle SW für die serielle Verbindung+ den Upload?
    Bekomme ich irgendwo noch die Version vor 07/2008 her?
    Danke im voraus für jede Info...
    Mit freundlichen Grüßen, Torsten

2. StefanG

StefanG Wasserfall

AW: Digicorder S1 neueste Firmware...

Never change a running system. :eek::winken:

3. JuanP

JuanP Neuling

ich habe das gleiche Problem.:wüt:
    Liegt nicht an der Festplatte, liegt definitiv an dem Update.

Nur, wo bekommen wir ein "altes" ohne die "allg. Verbesserungen" her?

4. jo.wind

jo.wind Senior Member

Die Festplatte wird nicht formatiert. Das heißt, Deine Filme gehen nicht verloren. Es kann sein, dass deine Programmliste durch Starten in der Werkseinstellung wieder unsortiert ist. Schick mir eine PN mit Deiner Email-Adresse, dann kannst Du von mir die alte Soft haben. Da ist dann auch eine genaue Anleitung mit dabei, wie es geht und was für ein Kabel Du brauchst.

5. JuanP

JuanP Neuling

Hier die Antwort von TechniSat

In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem sollten Sie einen Flash-Reset durchführen.

- Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint. Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten. Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

Ist nach erfolgtem Flash-Reset das von Ihnen geschilderte Problem weiterhin vorhanden, so geben Sie den DigiCorder bitte bei Ihrem Fachhändler - Ihrem Vertragspartner, dort wo Sie das Gerät erworben haben, zur Überprüfung ab.

6. JuanP

JuanP Neuling

Dank jo.wind läuft jetzt alles wieder wie gehabt!!:D

Erst die Programmliste gesichert und dann die alte (gute) Software wieder drauf und alles ist wieder in Butter.

Danke Dir jo.wind!!

Diese Seite empfehlen