1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michi2760, 9. April 2005.

1. michi2760

michi2760 Neuling

Anzeige
    Wer kann mir helfen? Die Festplatte bei meinem Digicorder läuft nur so ca. 30 min, dann setzt sie völlig aus. Ich wollte eine neue Festplatte einbauen, die Festplatte wird auch erkannt. Aber es ist eine Platte aus dem PC mit Daten vom PC. Ich wollte die Platte dann im Receiver formatieren, aber das nimmt der Receiver nicht an.
    Muss ich was besonderes beachten um im Satreceiver eine Festplatte zu installieren oder muss was extra aufgespielt werden, damit der Receiver die Platte annimmt?
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

gruß michi

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S1 neue Festplatte

Das Formatieren erledigt der Reciever, da wird sonst nichts für gebraucht. Was für eine Festplatte hast du denn genommen, hast du die auch korrekt auf CS gejumpert?

3. michi2760

michi2760 Neuling

Ich habe eine 80GB Festplatte von Samsung SP0802N genommen. Was heist auf CS gejumpt?

Gruß michi

4. ThomasBePunkt

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner

Du kannst IDE-Geräte wie Festplatten als Master, Slave und Cable Select (CS) jumpern (=Kontakte mit Steckern überbrücken.) Wenn du nicht weisst was "CS" und "jumpern" bedeutet, dann geh ich stark davon aus, dass du es nicht getan hast :D

Warum hast du dich bei dem Fehler nicht an den Händler bzw. an Technisat gewandt?

5. michi2760

michi2760 Neuling

ich hatte es auf Master eingestellt, werde es mit CS probieren, bestimmt lag es daran. Habe keine Garantie auf dieses geraät und beim öffnen und Festplattentausch erlischt dies sowieso.

danke erst mal, werde es testen.
    Kann man eine festplatte die im Technisatreceiver formatiert wurde auch wieder im PC verwenden? Habe gelesen, das dies bei Humax z.B.nicht mehr möglich ist.

Gruß michi

6. ThomasBePunkt

Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner

Es geht, du musst sie halt nur wieder formatieren. Filme lassen sich so z.B. nicht übertragen.

7. michi2760

michi2760 Neuling

Danke erst mal. Ich werde es so testen

Gruß Michi

8. pool1959

pool1959 Junior Member

Wer kann mir helfen?Soeben wollte ich meinen Digicorder einschalten,da kam die Nachricht ``Festplatte defekt oder nicht angeschlossen``.Die Festplatte reagiert überhaupt nicht mehr.Kann ich sie etwa abschreiben?

Diese Seite empfehlen