1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1, LNB-Ausgang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von blueline, 29. Oktober 2004.

  1. blueline

    blueline Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    hab mir den S1 zugelegt und bin absolut begeistert von dem Teil. In der Bedienungsanleitung hab ich nun nachgelesen, dass ich an den LNB-Ausgang einen Analog-Receiver anschließen kann. Ich hab jetzt mal einen Test mit meiner D-Box1 gemacht und siehe da, auch die Digitalbox funktioniert am LNB-Ausgang. Was die Sache nun interessant macht ist, dass ich auf beiden Receivern die Programme wechseln kann und selbstverständlich auch gleichzeitig gucken kann, soll heißen am S1 RTL und an der D-Box Pro7 usw. Aufnehmen am S1 funktioniert selbstverständlich auch. Mich würde nun interessieren, ob dies mit anderen Digitalreceivern auch funktioniert, da ich mich in kürze von meiner alten D-Box1 trennen möchte. Habt ihr da Erfahrungswerte und kann mir jemand erklären, wie das LNB-Signal vom Digicorder S1 gesplittet wird. Qualitätsunterschiede konnte ich übrigens bei beiden Receivern nicht feststellen.

    Noch ne Frage würde mich interessieren und schlagt bitte nicht mit dem Knüppel nach mir, wenn die Sache im Forum bereits diskutiert wurde. Ich möchte gerne die 80 GB Festplatte gegen eine 160 GB Platte austauschen. Die Sache mit der Garantie usw. ist mir bekannt. Meine Frage ist nun, ob ich die neue Platte formatieren oder sonstwie vorbereiten muss. Ich denke mal, dass ich hier nichts weiter anstellen muss, sondern einfach die neue Platte einbaue und vom Digicorder formatieren lasse. Liege ich hiermit richtig?

    Gruß
    Blueline
     
  2. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    Hallo ,
    ja normal müßte es mit jedem funktionieren .
    Probier mal aus an dem einen ein Vertikalen und an den anderen ein Horizontales Programm einzuschalten .
    ich denke mal dann sieht Du auf dem einen nicht`s mehr .
    Meiner Meinung nach geht das glaub ich nur für die selbe Orbitalposition.

    Ich habe meine 40 Gb.Festplatte gegen eine 80 Gb. getauscht ,und die hab ich einfach so eingebaut .
    Muß also nichts eingerichtet werden da der Receiver sein eigenes Betriebssystem hat .

    Gruß

    Mark
     
  3. blueline

    blueline Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    Hallo Mark,

    vielen danke für die Infos. Du hast recht, es funktiniert nur bei der selben Orbitalposition. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Der Festplattentausch ging tatsächlich super einfach. Neue Platte rein, zur Sicherheit vom S1 formartieren lassen, Fertig.
    Der S1 ist einfach ein super Teil.

    Gruß
    Blueline
     
  4. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    Na dann viel Spaß mit dem S1 .

    Mark
     
  5. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    @blueline:

    Habe auch einen Digicorder S1 und einen Premiere Receiver (Samsung) durchgeschleift, jedoch fehlen jetzt auf dem Digicorder S1 einige Programme (Sat1, Pro 7, MTV, Viva etc.) ist das bei Dir auch so bzw. weiß jemand Rat?

    Grüße
    Denis077
     
  6. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    Dann ist bei dem einen vielleicht ein Vertikales und auf dem anderen ein Horizontales Programm eingeschaltet .
    Es geht immer nur die selbe Ebene .
    Entweder beide auf Horizontal oder Vertikal schalten .
    Also wenn man`s richtig will ,für Receiver eigenen LNB Anschluß benutzen .

    Gruß

    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  7. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    @Mark_Bj75

    So meine ich es nicht, seitdem ich den Premiere Receiver durchschleife funktionieren beim S1 einige Programme nicht mehr, selbst wenn der Premiere Receiver aus ist. Aber komischerweise gehen die Programme wenn ich nur den Premiere Receiver an habe.
     
  8. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    Hängt der Premiere Receiver hinter dem Digicorder oder umgekehrt?
    Wenn der Digicorder hinten hängt kann es gut am anderen Receiver hängen. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem PR-FOX von Humax. der hat nur korrekt durchgeschleift, wenn man im LNB-Einstellungen Menü war:-(
     
  9. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    @tschlueter

    Der Premiere Receiver hängt hinter dem Digicorder, ich verstehe halt nicht warum es beim Premiere Receiver mit den Programmen hin haut und beim Digicorder fehlen die Programme. Werde heute mal den Premiere Receiver wieder abmachen und gucken ob dann die Programme wieder da sind.
     
  10. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Digicorder S1, LNB-Ausgang

    passiert das auch wenn man ein Analogen Receiver dranhängt am S1 ??
    dass wäre dann nicht so gut dann müßte ich ja wieder 30m Kabel verlegen nach meiner Tochter´s Zimmer.

    Gruß
    Thereturns