1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder S1, kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Berndo, 20. Juli 2009.

1. Berndo

Berndo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

folgendes Problem:

weil wir das Haus renoviert haben, wurde die Satschüssel kurzfristig abmontiert. Das LNB Kabel hing am Haus herunter. Allerdings kann es sein, dass es mal an Masse gekommen ist.

Wenn man jetzt den Technisat Digicorder S1 einschaltet, erscheint "kein Signal", obwohl bei einem anderen Receiver der Empfang einwandfrei funktioniert.

Wie kann ich als Laie den S1 reparieren? In ein Fachgeschäft will ich ihn nicht zur Reparatur geben, da er nur eine kleine Festpaltte hat und auch schon ziemlich alt ist. Die Reparaturkosten wären zu hoch. Alternativ zur Reparatur steht eine Neuanschaffung, wobei mir die Reparatur sympatischer ist.

Gruß
    Bernd

2. Admar2k

Admar2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: digicorder S1, kein Signal

Heißt das jetzt, ein anderer Receiver funktioniert an diesem Anschluß, der S1 aber nicht hier und am anderen Anschluß?
    Nur um sicher zu sein, das kein Problem mit der Schüssel/Kabel (Renonierung!) vorliegt!

3. Thomas H

Thomas H Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

SAT-Kabel vom S1 abschrauben, dann den S1 komplett vom Strom trennen, also Stromstecker raus.
    Dann ne Stunde warten und Antenne und Strom wieder anschließen, danach mal sehen was geht.

4. Berndo

Berndo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das mit dem vom Netz trennen probier ich gleich morgen früh.

Der andere Receiver, der der funktioniert, ist am gleichen Kabel und am gleichen LNB Ausgang und an der gleichen Schüssel angeschlossen, wie der, der kein Signal anzeigt (S1). Allerdings habe ich den S1 abmontiert. Er ist jetzt also nicht mehr angeschlossen.

Gruß
    Bernd

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  5. Berndo

Berndo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es hat geklappt!

Ich habe den S1, nachdem er ein paar Tage vom Netz (Satelit und Strom) war, wieder eingesteckt, und siehe da, er funktioniert wieder, wie am ersten Tag. Freude.

Vielen Dank für den Tipp, Thomas!!

Gruß
    Bernd

Diese Seite empfehlen