1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 | Flash klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zett, 28. Mai 2005.

  1. zett

    zett Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Moin!
    ... also bis gestern ging er seit nem Jahr gut. (mit kleinen Macken;))
    Gestern hatte ich mir was zeitversetzt angesehen und dann dei Aufnahme gelöscht und ausgeschalten. Beim ausschalten erschienen 6 Striche und das ist heute auch noch so. Die Anzeige blinkt mal kurz auf ebenso die rote LED - das wars.
    Habe das mit dem FLASH versucht, im Display erscheint kurz WERKSEINSTELLUNG und dann blinken die Striche und die LED wieder kurz auf und das alle ~15 sek.
    Kein Bild - kein Ton - kein Flash....... KEIN FORMEL 1 !!!!
    Danke im voraus für schnelle Hilfe!
     
  2. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Wittmund
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Hallo hab das hier bei Technisat gefunden, vielleicht hilft es :



    Warum stehen nach einem Softwareupd...der Digitalreceiver bleibt im Standby stehen?[​IMG]Bei einem Softwareupdate ist es zu einer Unterbrechung gekommen. Hierdurch wurde die neue Software nicht geladen. Die alte Software im Gerät wurde aber bereits vom Update Programm gelöscht.

    Führen Sie einen Receiver Reset durch und starten Sie gleichzeitig das Softwareupdate am PC.

    Nun sollte der Receiver das erneute Update annehmen. Eventuell sind mehrere Versuche notwendig¸ um das Update zum richtigen Zeitpunkt starten. Auch sollte wenn möglich¸ das Update mit einem anderen PC versucht werden.

    Den Receiver Reset können Sie durchführen durch folgenden Vorgang:
    • Netzschalter aus (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker ziehen)
    • Standby Taste drücken
    • Netzschalter ein (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker einstecken)
    • Standby Taste loslassen

    Viel Glück, und hoffentlich mal 3 deutsche auf dem Treppchen ;)
     
  3. zett

    zett Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Hallo,
    ...hab das jetzt mehrmals probiert, die neue Software hat er wahrscheinlich auch geschluckt, starten tut er aber nicht. Das Flash macht er aber auch nicht, er zeigt nur kurz "WERKSEINSTELLUNG" so 4 sek. und dann kommen wieder die Striche.
     
  4. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Also son Update braucht schon etwas bis es durckgelaufen ist. Ich vermute das Updfate iss noch net durchgelaufen. Gibts bei der programmiersoftware keinen Fortschrittsbalken?
    Pigga
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Wahrscheinlich?

    Im DOS-Fenster am PC kannst Du verfolgen, wie weit das Update gerade ist.
    Kommt kein Kontakt zustande musst Du es wie beschrieben so oft machen, bis es klappt.

    Nach dem erfolgreichen Update zeigt der PC "Update erfolgreich" (auf englisch Sucessful oder so) und der Receiver steht auf einem Programmplatz. Bei Receiver-Reset könnte der Receiver sich auch anders verhalten.

    Gruß Joachim
     
  6. zett

    zett Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    ...ja das Update ist komplett drauf.
    Aber das mit dem FLASH klappt nicht.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Lade Dir die aktuelle Software nochmal von Technisat und mach noch mal das Update. MIT RESET.
    Ich hatte meinen Digicom1 mal komplett abgeschossen und wie im Tip von Schoko (wie auch in der Hilfe von Technisat beschrieben) ein Reset gemacht. Danach brauchte ich KEIN FLASH, das Gerät lief sofort ganz normal weiter. Nur eben in den Werkseinstellungen.
    Vieleicht ist Deine Soft auf dem PC fehlerhaft?

    Joachim
     
  8. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Frage: Wie machst Du Dein Update - Flash?

    Joachim
     
  9. zett

    zett Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Hatte mir schon die aktuelle Software bei Tech. geloadet ... dann mit kabel drauf ... die Box zeigt ja auch die aktualisierung an und im DOS-Fenster geht auch alles voran, bis auf das er zwischendurch mal länger "überlegt". Flash lt. Handbuch: Stecker raus, Taste oben und Standby, Stecker rein --- dann leuchtet kurz Werkseinstellung und aus die Maus. ------ 6 Striche sind an und nach einigen Sek. leuchten die Striche kurz etwas heller und auch die rote LED blinkt auf.
     
  10. zett

    zett Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

    Das steht bei mir im DOS-Fenster:
    "
    Downloading DigiCorder S1 Software!
    Checking file ... OK

    Cannot connect to loader over COM-port, still trying.
    Cannot connect to loader over COM-port, still trying.
    Access to bootloader version: 23.0
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    Cannot send data to box, still trying.
    100 % transmittedDownloading DigiCorder S1 Software!

    Done!
    Programming the flash memory...
    "
    zwischen "Cannot send data to box, still trying." zählt er immer die Prozente weiter und so aller 10% kommt "Cannot send data to box, still trying."

    analog-receiver sind geil!:D
     

Diese Seite empfehlen