1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 Festplatten - Dilemma

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TorstenF, 5. August 2008.

1. TorstenF

TorstenF Neuling

Anzeige
    Hallo Digicorder- Freaks,
    mein Problem beim schnellen Vorlauf- Rücklauf am S1 ließ sich doch nicht auf
    die neue Firmware zurückzuführen, originale 80GB Platte war mit 98% wohl einfach zu voll.
    Mit geringerem Füllstand und nach Prüfung wieder wie gewohnt.
    Meine zwei Versuche am Wochenende eine größere Festplatte einzubauen schlugen leider fehl.

Mein Wunschkandidat - 2,5'' Samsung HM160JC 160 GB - versucht den Spindown, fährt runter und 1s später gleich wieder hoch.
    Muß wohl das Problem sein, das Digicorder noch auf eine Antwort der Platte über das IDE Kabel wartet, diese lediglich
    über 5V angeschlossen ist aber komplett aus - im Gegensatz zu einer 3,5" welche lediglich den Motor abschaltet, an 5V und 12V hängt.
    Eine Segate Barracuda 7200.7 200GB versucht den Spindown gar nicht erst, ganz abgesehen von dem für diesen Einsatzzweck
    völlig untragbaren nervenden Rekalibrierungsgeräusch im Leerlauf.
    Meine große Bitte an Euch:
    Die meisten Postings bezüglich Festplattentausch beziehen sich auf den S2 oder neuere Typen, könnt Ihr mir bitte
    für den Digicorder S1 Empfehlungen für eine flüssiggelagerte, kühl bleibende, leise Platte geben im Bereich 160GB - 500GB ?
    Bitte nur getestete Festplatten nennen, welche sicher Spindown am S1 machen.
    Vielen Dank für jede Info, viele Grüße, Torsten

2. TorstenF

TorstenF Neuling

AW: Digicorder S1 Festplatten - Dilemma

Hallo Digicorder- Freunde,

Ihr laßt mich aber derzeit hängen mit Antworten.

Ist keiner unter Euch der einen S1 mit einer aktuellen leisen, kühlen, flüssig-
    gelagerten Fetsplatte ausgerüstet hat - die den Standby/ Spindown macht?

Kann doch in dem kompetenten Forum nicht sein...

Meine originale 80GB Seagate könnte gut als Zusatzheizer durchgehen.

Danke für jede Info

P.S.: Suchfunktion zu Festplattentausch ergibt zu ca. 90% nur S2 Beiträge,
    deshalb

Ratlos, Torsten

Diese Seite empfehlen