1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 - Festplatte defekt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mbaeri, 16. Juli 2005.

  1. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Im hohen Norden - zwischen Kiel und Flensburg
    Anzeige
    Bis zum gestrigen Abend war ich ein halbes Jahr lang rundum-vollzufriedener Besitzer eines Digicorders S1 mit 'ner Samsung - 160er Pladde drinne. Alles lief reibungslos.

    Doch plötzlich erscheint am gestrigen Abend beim Einschalten die Displaymeldung "Festpl. def." und auf dem Bildschirm sehe ich die Meldung: "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen!". Nach einem kurzen Moment des Entsetzens blendet sich das zuletzt gesehene Fernsehprogramm ein. Und der Digicorder tut so, als gäbe es in ihm keine Festplatte mehr. Nix surrt beim Hoch- oder runterfahren mehr. Nix geht in Richtung Festplatte mehr.

    Weiss jemand, was das sein kann? Ich bin völlig ratlos.:eek:
     
  2. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: Digicorder S1 - Festplatte defekt ?

    Hallo ,


    das hatte ich auch schon mal , einfach netzstecker im standby ziehen und ein paar sekunden warten , dann wieder einstecken , bei funktionierte die festplatte dann wieder tadellos .

    :winken:
     
  3. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Im hohen Norden - zwischen Kiel und Flensburg
    AW: Digicorder S1 - Festplatte defekt ?

    Leider hat das nicht funktioniert..aber trotzdem: Vielen Dank!
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digicorder S1 - Festplatte defekt ?

    Tja, da hilft wohl nichts anderes als zurück zum Dealer damit oder zum Technisat Service schicken.
    Garantie dürfte ja noch laufen ;)

    Greetings
     
  5. JMSaar

    JMSaar Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digicorder S1 - Festplatte defekt ?

    Hallo, nun hatte vor nem Monat das gleiche Problem. Im Stanby kam aus dem Gehäuse ein Pfeiffgeräuch und beim einschalten noch extremer und dann nach ner weile die Meldung Festplatte Defekt oder nicht angeschlossen.
    Nach einem telefongespräch mit der Technichen Hotline wurde mir gesagt das wohl das Netzteil nen defekt hätte. Also schickte ich das Gerät an Technisat. Nach etwas mehr aus zwei Wochen bekam ich den Digicorder zurück mit neuem Netzteil und bis heute habe keine Probleme mehr. Hoffe mal das dies so bleibt.
     
  6. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Digicorder S1 - Festplatte defekt ?

    ich hab den gleichen fehler nach nem halben jahr,nur das ich vorher die fehlermeldung dateisystem defekt hatte.das liess sich aber durch stromkabel rein stromkabel raus wieder beheben.
    jetz kam aber die festplattenmeldung und damit das aus der festplatte.
     

Diese Seite empfehlen