1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 Fehlermeldung Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sunset2202, 8. Januar 2007.

  1. sunset2202

    sunset2202 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hi,

    heute, exakt ein Monat nach Ablauf der 2jährigen Garantie, spinnt mein Digicorder.

    Beim Einschalten war er der Meinung, meine Festplatte müsse neu formatiert werden. Als ich das versuchte, sagte er, diese wäre defekt und müsse ausgetauscht werden.
    Außer der Festplatte funzt alles einwandfrei.
    Ich habe auch schon alles neu installiert (Werkseinstellungen) - hat aber niox gebracht.
    Danach hat er zwar formatiert und einmal was aufgenommen aber man kann es nicht abspielen und jetzt kommt auch wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Nun habe ich schon hier und in anderen Foren gesucht und als mögliche Ursache das Netzteil ausgemacht.
    Da ich mich auf dem Gebiet der Elektronik basteltechnisch nicht sooo auskenne, habe ich mal den Händler gefragt, der bei meinen Eltern letztes Jahr das ganze Haus mit Technisat (Schüssel, mehrere Receiver und 1 Fernseher) ausgerüstet hat.

    Leider ist der so nett, daß er nicht mal kostenlos den Fehler suchen möchte und Kulanz oder evtl. noch Garantie gäb´s bei ihm sowieso nicht, da dieses Gerät nicht bei ihm gekauft wurde.

    Ich habe bei meiner Suche ja festgestellt, daß das wohl kein ganz seltener Fehler ist und seltsamer weise jetzt bei vielen kurz nach Ablauf der 2 Jahre auftrat.
    Habt ihr Erfahrungen mit der Kulanz und Bearbeitungszeit von Technisat, wenn man denen das Ding direkt einschickt ?

    Wäre für jede schnelle Antwort oder auch ander Fehlerursachen dankbar.

    Gruß, Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007

Diese Seite empfehlen