1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 empfängt kein Arte oder DSF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pokoboldi, 7. Juni 2010.

  1. Pokoboldi

    Pokoboldi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Habe einen Digicorder S1 mit einer Schüssel und einem 4-fach LNB.
    Bekomme leider manche Programme im Suchlauf zwar angezeigt, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Fast alle gehen rein. ich würde jedoch gerne DSF und Arte sehen. habe dann gelesen, dass diese auf eine niedrige Frequenz gestellt wurden nd habe meinen Single LNB gegen einen neuen 4-fach ausgetauscht, wollte ich eh wegen mehrfachen Anschluss. Hat nichts geholfen. Sender manuell eingeben kommt auch kein TV Signal. Bitte um Hilfe. Kann der S1 das nicht ?
    Auch Sky geht wunderbar, bis auf die beschränkten Programmotionen bei Formel1 z.B.

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 empfängt kein Arte oder DSF

    Der S1 sollte die Optionen bei Sky problemlos darstellen können. Schau mal in die BA und auf die FB - über der blauen Taste liegt die Optionstaste.

    Sonst prüf mal Deine Verkabelung und alle Stecker. Empfangen kan der S1 die Sender normalerweise problemlos. Also dürfte irgendwo ein Defekt oder Fehler vorliegen.

    kc85
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S1 empfängt kein Arte oder DSF

    DSF heisst neu SPORT1.

    Die Unterkanäle von Sky Sport erreicht man mit der Optionstaste.
    Alternativ kann man sie auch direkt anwählen, sie heissen ServiceXXX, man muss die Nummern merken. Ich hatte sie dann in der Liste an eine entspr. Position verschoben.
    Der Vorteil liegt darin, dass man mit der EXIT Taste jeweils auf den letzten Unterkanal zurückzappen kann.
     

Diese Seite empfehlen