1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 - Durchschleifen von RGB?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mikre, 4. November 2004.

  1. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Anzeige
    Hallo, seit gestern bin ich auch Besitzer eines Digicorders. Nach meinem Mediamaster 9902 S ist dies mein zweiter Festplattenreceiver. Die Festplatte meines MM hatte sich verabschiedet und auch sonst gab es dort viele Bugs, so dass ich mir den Technisat gekauft habe.

    Nun zu meinem Problem: An den Videoeingang des Technisat habe ich die d-box 2 Sagem angeschlossen. (Linux-Soft) RGB ist eingestellt. Der Technisat ist auch auf RGB eingestellt. Leider wird das Bildsignal der d-box nicht zum Fernseher durchgeschleift. Der Ton kommt an. Erst wenn ich auf CVBS umstelle habe ich das Bild der d-box.

    Kann man das irgendwie ändern? Beim MM von Nokia hatte ich das Problem nicht. Der hatte das RGB-Signal problemlos durchgeschleift. Direkt am TV habe ich kein Platz mehr, weil noch der DVD-Player und die PS 2 dranhängen.

    Gruß

    mikre
     
  2. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Digicorder S1 - Durchschleifen von RGB?

    Hallo!

    Der VCR Anschluss des Digicorder ist nicht RGB fähig.
    Steht auch so in der Anleitung.
     
  3. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    AW: Digicorder S1 - Durchschleifen von RGB?

    Somit werde ich den DigiCorder wohl wieder zurückgeben müssen. Ich habe auch Schwierigkeiten einige Türksat-Programme (42 Grad) auf der zweiten Sat-Position zu empfangen.

    Dann werde ich wohl oder übel meinen 9902 S mit einer neuen Festplatte reanimieren müssen.

    Warum ist das eigentlich so, dass manche Scart-Buchsen RGB durchschleifen und andere nicht? Oder ist das softwareseitig bedingt?

    Gruß

    mikre
     

Diese Seite empfehlen