1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1+ DiseqC 4in1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grautvornix, 17. April 2004.

  1. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Anzeige
    Hallo,
    Ich komm hier nicht weiter. Ich habe eine Wavefrontier T90 mit 4 LNB's aufgebaut. Aus einem mir unerfindlichen Grund kann ich mit dem DigiCorder S1 den 4in1 DiseqC Schalter nicht richtig ansteuern.
    Die Position A/A geht selten, A/B geht manchmal, B/A geht immer und B/B geht ab und zu. ich habe vier verschiedene DiseqC Schalter ausprobiert, auch von verschiedenen Herstellern, aber das Resultat ist immer glich. Geht der DigiCorder nur mit Technisat DiseqC Schaltern? Laut Technisat Homepage gibt es dort aber nur 2in1 und keine 4in1.
    Weiss jemand was über solche Probleme. Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe
    Gruss aus dem Himmel
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Schau mal in Norberts Forum bei www.gieseler.de. Anscheinend haben seit dem 1.-April-Update (haha, wie treffend! sch&uuml ) einige Leute Probleme mit DiseqC-Schaltern. Normalerweise muss es funktionieren.

    Eine Lösung gibts bisher anscheinend aber nicht. Wieso auch, TechniSat hat per Definition ausgeschlossen, das der DigiCorder Fehler haben könnte.

    Deine erste Massnahme sollte aber sein die Hotline dichtzulabern, damit die Fehler endlich zur Kenntnis nehmen und beheben.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Danke Thomas
    Ich les es mal durch.
    Gruss aus dem Himmel
     

Diese Seite empfehlen