1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 + DIGIT 4 S Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coyote2k2, 6. Februar 2005.

  1. coyote2k2

    coyote2k2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe einen DigiCorder S1und einen DIGIT 4 S über zwei scart-kabel an den zwei scart eingängen meines fersehn´s angeschlosen. die beiden receiver hängen an einem GigaSwitch 9/8 (Ausgang 1+2).
    alles ist bestens...
    nur wenn ich über den DIGIT 4 S gucke und schalte den DigiCorder S1 ein, überlagert es das signal des DIGIT 4 S am anderen scart-eingang!?!?!?!?
    das programm des s1 ist io, das des 4s läuft durch und ist einfach schlecht.
    nach dem ausschalten des s1 ist das signal des 4s wieder io.
    mein ferseher ist ein saba und ich kann zwischen den beiden scart eingangen hin und her schalten...

    woran kann das liegen ???

    oder muss man die receiver durchschleifen ???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

    danke

    coyote2k2
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 + DIGIT 4 S Problem

    Stell mal beide Geräte auf FBAS-Ausgang - das könnte schon helfen.

    Sonst geht auch Durchschleifen: Digit TV-Scart > VCR-Scart des Digicorder > TV-Scart des Digicorder > TV

    Umschalten zwischen den Geräten kannst du dann über die AV-Taste (0) auf der FB.
     
  3. coyote2k2

    coyote2k2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 + DIGIT 4 S Problem

    danke Gonzo 2 !


    hat geholfen, nur musste ich feststellen,das mit RGB das bild besser ist !!!

    gibts noch ne möglichkeit ???
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 + DIGIT 4 S Problem

    Wie gesagt: