1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 defekt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Katze, 3. August 2009.

  1. Katze

    Katze Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo eine Bitte an alle Fachmänner. Mein Digicorder S1 80 GB Festplatte ist beim gucken eines Films von Platte einfach stehen geblieben. Formatieren war nicht möglich. Festplatte defekt schreibt er dann. Nach dem Netzstecker ziehen kommt dann die Meldung, dass Die Festplatte defekt ist oder nicht gefunden wird. Sie fängt an zu klacken was immer schneller wird und auch nicht mehr aufhört. Fernsehen gucken lässt sich noch.
    Nun bitte ich um Hilfe. Ist die Platte defekt oder ist es etwas anderes.
     
  2. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 defekt

    Ich hatte das gleiche Problem,

    bei mir war an der Haupt- Platine defekt, so sagte es mir mein Fernsehhändler.

    Es wäre zu teuer , ihn zu reparieren , deshalb habe ich mir HD 2 gekauft.

    Bei mir war das sehr wahrscheinlich ein Überspannungsschaden
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Digicorder S1 defekt

    Um festzustellen, ob nicht vielleicht doch das Netzteil die Fehlerursache ist, würde ich dir empfehlen, erst mal die Festplatte in den PC zu hängen um diese zu überprüfen.
    Festplatte scheint hier aber sehr wahrscheinlich zu sein, die Hauptplatine noch am unwahrscheinlichsten.
     
  4. Katze

    Katze Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 defekt

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Habe mal frei Schnauze eine neue
    Festplatte bestellt. Es ist eine 3,5" 160 GB Platte von Samsung mit 5400 Upm und IDE Interface. Will hoffen dass es die richtige Wahl war. Wenn es nicht an der Platte lag ist da noch jemand bei Ebay der die Dinger für 79 Euro Festpreis repariert. Was haltet Ihr davon. Alleine traue ich mich nicht daran. Löten ist auch nicht so mein Ding. Oer lieber gleich nach Technisat schicken.
    Danke für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen