1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s1,dateisystem defekt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mencke2, 13. Juli 2005.

  1. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    hallo,
    nun ist es auch bei mir soweit.nachdem das teil über ein halbes jahr ohne die geringsten macken gelaufen ist,kommt nun nach dem stand by betrieb über nacht am nächsten tag beim einschalten die meldung:dateisystem defekt.ein überprüfen der festplatte ist nicht möglich.ebensowenig ein zugriff auf die gespeichrten daten
    netzstecker raus und wieder rein:alles wieder o.k.
    das wäre ja nun nicht so schlimm,aber jeden tag neu den netzstecker ziehen nervt auch.
    hat jemand eine lösung fü das problem?(neueste software ist drauf)
    danke
    gruss
    michael
     
  2. Hondro

    Hondro Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    bei mir hat der tipp vom technisat support leider nicht funktioniert .. aber ich poste ihn mal .. hoffentlich hilft es dir ..



    Bitte führen Sie einen Flash-Reset durch. Ziehen Sie den Stromstecker, drücken Sie vorn am Receiver die Standby- und Programm-Auf-Taste. Halten Sie diese gemeinsam gedrückt, während Sie den Stecker reinstecken bis im Display "Werkseinstellung" steht. Tasten loslassen. Nach Erscheinen von Erster Inbetriebnahme auf dem Bildschirm schalten Sie den Receiver mit der FB aus. Gerät runterfahren lassen bis Uhrzeit oder --:-- im Display steht. Stromstecker nochmals ziehen und wieder einstecken. Wenn Uhrzeit oder --:-- im Display erscheint, Gerät einschalten und Erste Inbetriebnahme durchführen.

    Sollten die Probleme dann weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, damit dieser das Gerät zur Reparatur an uns einsendet.
     
  3. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    Also meine Mutter hat an ihrem Digicorder das gleiche Problem (auch nach 6 Monaten). Meine Frage wäre ob nach den beschriebenen Flash die Daten der Festplatte noch vorhanden sind oder ob es da auch zu Problemen kommen kann. Technisat sollte mal darüber nachdenken ob es evtl Software bedingt zu dieser Fehlermeldung kommt. Wenn man den Netzstecker gezogen hat und wieder einsteckt funktioniert alles tadellos.


    Und bloß nicht bei der Hotline anrufen. Schade das eine Firma z.T. vollig hilflose Leute da sitzenhat. Eine Frau hat mich garnicht das Problem schildern lassen sondern sagte einfach nur .. "Dann schicken sie das Gerät schnell zu uns". Von dieser Meinung wich sie auch nicht ab und konnte noch nicht einmal Tipps geben. Na ja Nobody is perfect ;-)
     
  4. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    also den flash reset werde ich auf keinen fall machen.nachher sind meine ganzen festplatten aufnahmen weg.
    schade,war bis jetzt ein top gerät.
    michael
     
  5. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    Kannst den FLASH ruhig machen. die Aufnahmen werden nicht gelöscht nur die Settings.
     
  6. cantus

    cantus Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    16
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    hatte ich auch schon mehrfach, dann war lange Ruhe.

    Vor 3 Wochen war es dann wieder soweit: keine Festplatte mehr erkennbar, auch nicht nach Stecker raus und flash reset. :eek:

    Hab das Gerät also schweren Herzens eingeschickt mit der Bitte um Rettung der Dateien, wenn möglich.

    10Tage später war das Ding wieder da: Alle 112 Files (=97% voll) leben wieder. :winken: Allerdings nicht mit meinen eigen-konfektionierten Namen, sondern mit den Originaltiteln. Aber das macht nix.

    Sohn (3) ist glücklich, hat er doch seinen Findus und Eisbär wieder - nicht zu vergessen die 80 Pingus... :) :love:

    Einen Gruß und Vielen Dank an Technisat!

    C.
     
  7. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wanne-Eickel
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    Tja...wäre ja auch toll wenn unser eins zu Hause die Aufnahmen wieder retten könnte, ohne immer das Gerät einzuschicken:eek:....vor allem...wenn ma die Garantie nich mehr ist, dann werdn`se wohl so viel für die rettung der Daten nehmen datte die Filme auch auf DVD kaufen kannst....:cool:

    tschau der wanner :winken:
     
  8. marcus74h

    marcus74h Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    Yippieh ! Habe flash gemacht, und alles geht wieder, mein digi geht wieder, geil !
     
  9. flosom

    flosom Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Burgenland
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    Hallo zusammen!

    Hab wieder einmal nachgelesen und gesehen, dass vile Benützer mein Problem teilen. Bei mir klappts mit der Festplatte auch erst nach einer "Netztrennung".
    Mein S1 bleibt nun immer am Netz, außer ´bei einem starken Gewitter.
    Dann muss ich ihn einschalten, wieder von Netz trennen und wiederum einschalten, dann funktionierts.
    Toll nicht.
    Hab leider sonst keine Lösung gefunden - hab aber alles ausprobiert.
     
  10. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt

    Hallo!

    Hatte genau die gleichen Problem wie im Thread beschrieben. Nachdem ich alles probiert habe, also Flash Reset, Abstecken, alte Firmware einspielen usw.
    hat sich heute das Netzteil komplett verabschiedet. Werde ihn wohl oder übel einschicken müssen.

    mfg
    egi
     

Diese Seite empfehlen