1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mencke2, 19. Juli 2005.

  1. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    hallo,
    rein interessehalber:wer hat nach ca.einem halben jahr den gleichen fehler gehabt.meldung.dateisystem defekt oder keine festplatte zu finden?
    habe gerade mit der hotline gesprochen und der fehler ist dort bekannt,aber soll nur vereinzelt auftreten.ich glaube das nicht.
    es wäre schön wenn sich jeder melden würde der diese probs hat oder hatte,damit man technisat mal das gegenteil beweisen kann.
    gruss
    michael
     
  2. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Hallo ,

    ich hatte dass vor ca 2 Wochen da gab es Stromausfall wegen Gewitter .
    Danach stellte ich das Teil wieder an und er sagte mir .
    Festplatte defekt bitte austauschen , war echt der Hammer .

    Dann Stecker gezogen und es lief zu Glück wieder .

    :love:
     
  3. BOB 42

    BOB 42 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Hallo!

    Ich habe seit etwa 4-6 Wochen auch Probleme mit der Festplatte.
    Das ging einher mit den hier und in den anderen Posts genannten diversen Fehlermeldungen, doch ich konnte diese Probleme teilweise durch ein einmaliges flash "reparieren".
    Geblieben ist folgendes Problem:
    Alle Aufnahmen, die ich vor dem Auftauchen der Probleme aufgenommen habe, sind okay.
    Bei allen neuen Aufnahmen seitdem ist keinerlei Bearbeitung mehr möglich. Nicht einmal der schnelle Vorlauf funktioniert bei diesen neuen Aufnahmen, mit anderen Worten: zum Anschauen Aufnahme starten und laufen lassen, nix mit Werbepausen vorspulen oder so.

    Hat jemand von Euch auch dieses spezielle Problem, oder bin ich damit allein?

    Schon mal besten Dank und schöne Grüße
    BOB 42
     
  4. man-o-war

    man-o-war Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem: Gekauft 10.2004, nach Stromausfall Probleme, seit gestern kommt Festplatte def. und muß getauscht werden. Wird gerade eingeschickt.
     
  5. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Zu Beginn zweimal gehabt, seitdem nie wieder. In beiden Fällen hatte ich den von Dir beschriebenen Fehler zuverlässig. Ein Steckerziehen und Kaltstart behob beide Male das Problem.
    Dieses Problem hatten wir zum Glück nie wieder, haben schon länger zwei Geräte ohne jegliche Probleme.
     
  6. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ballungsrandzone
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen. Auch zum ersten Mal nach einem Gewitter.
    Ich kann die Defektmeldung reproduzieren indem ich den S1 einfach eine Zeitlang vom Strom nehme. Beim ersten Wiederhochfahren erscheint die Meldung - und zwar garantiert. Nach Schalten auf Standby trenne ich den Receiver wieder kurz vom Stromnetz und beim anschließenden Hochfahren funktioniert er problemlos - bis jetzt.
    Habe schon mit meinem Fachhändler gesprochen. Werde ihn wohl sicherheitshalber einschicken.

    P. S.: Mir ist aufgefallen, daß der S1 im Betrieb recht heiß an der Oberfläche wird. Ist das normal?
     
  7. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Tübingen
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Das sind die beiden Spannungsregler für die Festplatte !
    Die werden so heiß daß man sich die Finger daran verbrennt ,
    wenn die Festplatte läuft . Für mich ist das eine Fehlkonstruktion .
    Die Spannungsregler haben ein Überhitzungschutz , d.h. bei Übertemperatur
    kappen sie dann den Festplatten die Ausgangsspannung .
    Das Resultat sind dann die ganzen Probleme die ich hier lese.
    Wie gesagt , eine Fehlkonstuktion !

    Ich habe ein CPU Lüfter eingebaut die nur läuft wenn die HD läuft.
    Seit dem gab es keine Probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  8. hexe_x

    hexe_x Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    :confused:
    Hallo Mitleidende,
    ich habe mein Gerät im Dezember 2004 gekauft. War bisher immer super zufrieden.
    Seit Ende Juni nun auch das genannte Problem.
    Anfangs half es in wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen (beim nächsten mal einschalten aus dem Standby war das Problem aber wieder da). Jetzt nützt auch das nichts mehr.
    Habe alles versucht, Stecker kurz ziehen, lange ziehen, Flash-Reset - ohne Erfolg.
    Jetzt werde ich es zum Händler zwecks Reparatur bringen. Garantie müsste ich ja noch haben.
    Hexe_X
    :mad:
     
  9. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ballungsrandzone
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Hmm, danke für die Info.
    Besteht da irgendein Zusammenhang zur Raumtemperatur oder kann man die vernachlässigen?
    :confused:
    Gruß,
    JAS
     
  10. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Tübingen
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: digicorder s1,dateisystem defekt oder festplatte,wer noch ?

    Nimm mal den Deckel ab und fühl mal bei laufender HDD
    die beiden Kühlbleche auf der linken Seite wie heiß die dann werden.
    Das ist natürlich sehr von Umgebungstemperatur abhängig.
    Wie schon geschrieben , für mich ist das eine Fehlkonstruktion
    da die Luftführung von unten nach oben Blockiert ist.
     

Diese Seite empfehlen