1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 - CI-Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AMGDIESEL, 23. März 2007.

  1. AMGDIESEL

    AMGDIESEL Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir von Premiere eine SC zugelegt .

    Eben festgestellt , dass hier irgendwo was nicht passt :eek: ???

    .......................... ich benötige ja noch ein CI-Modul :eek: !!!

    Ich weiss , ist blöd .. hätte man sich vorher damit beschäftigen sollen !

    Muss ich mir von TechniSat eine solche holen oder kann ich auch eine
    von einem anderem Hersteller besorgen ?

    Wenn ja , was würdet Ihr empfehlen ?

    Vielen Dank und Gruss
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Alphacrypt light
     
  3. AMGDIESEL

    AMGDIESEL Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Danke !
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    wie hast du denn überhaupt das abo bekommen ohne eine seriennummer eines premere zertifizierten receivers zu haben? oder hast du so ein gerät und willst premiere jetzt nur zusätzlich über den s1 schauen?

    wie schon gesagt, ist das ac light perfekt für deine bedürfnisse geeignet. ein tip: bestell es nict bei ebay sondern direkt beim hersteller mascom.de
     
  5. AMGDIESEL

    AMGDIESEL Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Einfach bei Premiere das Flex Programm bestellt,ein paar Tage später hatte ich die Smartcard inkl. Unterlagen .

    Und nein , noch ein Zusatzgerät möchte ich bei mir nicht "verstauben" lassen , ich habe als Premiere Decoder nur meinen S1 .

    Der "Rotz" muss doch auch so funktionieren , Premiere Smartcard in das CI-Modul ( wie ich jetzt mitbekommen habe ) reingedengelt ,
    ab in den S1 Slot und fertig .

    Bei ebay bin ich schon am nachsehen,danke für den Mascom tip,da werde ich auch mal nachsehen . Gestern noch bei einem RF Geschäft nachgefragt nach einem Technisat CI-Modul ... Preis so ca. 70 - 90 EUR .
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Ein Technisat CI für Premiere ??? Mir fällt da im Moment keins ein, das das entschlüsselt!

    Neben dem Alphacrypt light gibt es noch einige Alternativen (z.B. Irdeto Freecam 2.020 , Zeta Cam mit entsprechender Software, EasyTV-CI, ...).
     
  7. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Hallo,

    ich habe mal gehört, dass im Digisat S1 (für Arena zertifiziert) mit einem AlphaCrypt Light nicht alle Premiere Kanäle entschlüsselt werden.
    Premiere verwendet zwei Verschlüsselungsverfahren.
    Beim AlpaCrypt Classic kann ich es demnächst ausprobieren.

    Viele Grüße
    sono
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Das geht auch genau so leicht und einfach. Keine angst. nimm auf dem alphacrypt light modul die einstellungen vor, die auf www.alphacrypt.de/faq.html stehen, dann bist du auf der sicheren seite.

    Bei ebay würde ich gerade NICHT nachsehen. Da wird gerade zu diesem Thema viel gefaktes Zeug angeboten. Ich kann dir nur raten, direkt beim Hersteller mascom zu bestellen. Da bist du auf der sicheren seite und hast einen top service!

    und wie schon gesagt wurde, kannst du KEIN Technisat CI modul nehmen.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Das Alphacrypt light ist wie schon erwähnt für premiere geeignet. habe kein Problem damit
     
  10. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 - CI-Modul

    Und nochmal die dringende Warnung, las die Finger von Modulen bei ebay!!!
    Zahl lieber ein paar Euro mehr bei einem Händler, anstatt bei ebay einen gefälschten China-Schrott zu erwerben.