1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder s1/Alphacrypt Hitzeproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Glubberer, 2. Februar 2005.

  1. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe schon desöffteren gelesen das der Digicorder mit dem Alphacrypt Modul Probleme hat, in letzter zeit ist es darum aber eer ruhig geworden, sind die neueren geräte besser ? oder hat ein firware update was gebracht ?? wer von euch hat noch Probleme ??

    Würde mir die Kauf entscheidung Leichter machen schwanke z.Z zwisvhen Technisat und Homecast,
     
  2. Tomme

    Tomme Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digicorder s1/Alphacrypt Hitzeproblem

    Die Kombination mit S1, 40GB + Alphacrypt Modul funktioniert bei mir einwandfrei. Musste nichts um- oder einstellen, Modul rein, Karte rein, geht.
    Modul ist immer drin und S1 normal in Gebrauch. Modul wird zwar schön warm, aber die Smartkarte wird nicht wellig...;) War das einfach mit premiere.

    Klasse ist der abschaltbare Jugendschutz, wenn ich da bei meinem Kumpel bin, manman das nervt ja schon etwas...

    sehr zufrieden.

    Tomme
     
  3. RKE

    RKE Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1
    D-Box 1 Sat
    AW: Digicorder s1/Alphacrypt Hitzeproblem

    Kann Tommes Beitrag zu 100% bestätigen. Gleiches Gerät mit Alphacryptmodul ist bei mir seit 31.12.04 problemlos im Einsatz. Nur die Fernbedienung wurde von Technisat ersetzt, da die Beschriftung sich schon nach ein paar Tagen auflöste.
     
  4. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder s1/Alphacrypt Hitzeproblem

    Kann mich nur beiden Vorredner anschliessen, läuft bei mir ebenfalls problemlos!!!
     
  5. fbo

    fbo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder s1/Alphacrypt Hitzeproblem

    und da sind dann auch schon meine probleme.....


    digicorder s1 mit 160 gb platte. alphacrypt modul von mascom (also echt und nicht ebay...:) ).

    wenn ich ins jugendschutz menü möchte, hängt er sich auf und ich kann nur noch ein kabel ziehen... wenn ich premiere schauen will, dann sind immer alle sender verschlüsselt, gebe ich den pin ein, kann ich 10 min sehen, dann ist es wieder verschlüsselt. will ich ein bestimmtes fussballspiel auswählen, lässt er mich bis zur wahl des spiels, drücke ich dann ok, ist der bildschirm schwarz und es steht nur noch da, programm ist verschlüsselt aber es kommt kein fenster um den pin einzugeben...

    wer kann mir weiterhelfen???

    Karte ist 3 wochen alt und wie o. g. bei mascom gekauft, sofware 2.03
    Digicorder ist 2 wochen alt und bei einem echten Fachhändler gekauft.

    gruß frank