1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1: Abspielprobleme von Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schlemmi, 23. Oktober 2008.

  1. Schlemmi

    Schlemmi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo Technisat-Freunde... habe neuerdings ein Problem mit meinem Digicorder S1 mit 80GB Festplatte. Fernseh-Filme die auf Festplatte per Programmierung gebunkert wurden lassen sich zwar abspielen, jedoch nicht vorspulen...Das Bild des angewählten Films ist wie eingefroren, vorgespult wird nur die Zeit und bei Anwahl bzw. Play-funktion beginnt der Film trotzdem von ganz vorne.
    Was ist nur los??? Habt Ihr ne Lösung???:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Please Help ! :( >>>> Gruß Schlemmi
     
  2. CH-Richu

    CH-Richu Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schweiz- Bern
    Technisches Equipment:
    2 Technisat DVB DigiCorder S1
    1 Technisat DVB Digicorder S1+
    AW: Digicorder S1: Abspielprobleme von Festplatte

    Hallo Schlemmi
    Super, habe einen gefunden der das selbe Problem hat wie ich,
    dachte schon das sei nur mir passiert.
    Weisst Du ab welchem Datum Du den Fehler entdeckt hast, und gehen die älteren Aufnahmen noch ??????:eek:

    Habe Technisat gemailt:
    Hilfe!! Am 4.11.08 wollte mein DVB-S das 1.mal ein Software-Update machen was ich mit "Sofort" bestätigte. Danach schien alles i.O. Doch Aufnamen ab HD,können nach diesem Zeitpunkt nicht mehr mit >> gespult werden, (ältere Aufnahmen funktionieren noch einwandfrei) (<< geht), d.h.(Aufnahme von z.B. SF1 19:30-20:05) Hier möchte ich, fast am Ende, nur schnell das "Meteo" schauen, was öfter der Fall ist. Statt des Vorlaufbildes sehe ich nur ein Standbild,der Zeitzähler und Balken laufen Korrekt, nach Taste > (Wiedergabe) läuft die Wiedergabe jedoch vom Anfang der Aufnahme.Was muss ich oder kann ich tun, damit das wieder funktioniert
    Kann ich das Update rückgängig machen??
    Ohne das Update war eigentlich alles OK!!
    Besten Dank für Ihre schnelle Hilfe :winken:
    Mal schauen was passiert.
    Gruss CH-Richu
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  3. CH-Richu

    CH-Richu Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schweiz- Bern
    Technisches Equipment:
    2 Technisat DVB DigiCorder S1
    1 Technisat DVB Digicorder S1+
    AW: Digicorder S1: Abspielprobleme von Festplatte

    Der Zufall löste mein gleiches Problem !!:eek:

    Nach Rückfrage meines Händlers vermutet Er einen Aufhänger.
    Ich soll den Netzstecker aus ziehen und wieder einstecken, so gemacht, kein Erfolg :w&uuml;t:.

    2 Tage später hatten wir ca. 20 Min. Stromausfall.
    Beim nächsten Abspielen:
    Aufnahme starten, Reklame :mad:, also Versuch Vorspulen, Uff geht wieder!!

    Fazit: Nur 20 Sek. Stecker raus genügt offenbar nicht !!!


    übrigens von Technisat bis heute keine Anwort erhalten.

    Zufälle gibts tatsächlich !!

    Grüsse von CH-Richu
     

Diese Seite empfehlen