1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 / 2 Antennensignale

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dinole, 2. Februar 2011.

  1. Dinole

    Dinole Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine technische Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hintergrund:
    Wir verwenden in unserem Haus (18 Parteien) eine digitale Sat.-Anlage, jede Wohnung hat hierzu eine separate Anschlussdose. Ich habe das entsprechende Sat-Kabel an einem Anschluss des Digicorder S1 angeschlossen und kann dadurch 2 Programme, die auf einer Ebene liegen, gleichzeitig ansehen.
    Meine Frage wäre nun, wenn ich einen Splitter mit 2-Ausgängen mit dem Sat-Kabel verbinde und jeweils mit 2 separaten Sat.Kabeln die Ausgänge des Splitters mit den 2 Anschlüssen am Digicorder S1 verbinde ob dadurch die Möglichkeit besteht, auch 2 Programme, die auf unterschiedlichen Ebenen liegen, gleichzeitig aufzunehmen?

    Ich bedanke mich bei Euch für Eure Antworten.

    Michael
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder S1 / 2 Antennensignale

    Hallo Michael

    Leider schreibst du nicht wie diese große Satellitenanlage aufgebaut ist.
    Sicherlich handelt sich es um eine Anlage die mit einen Multiswitch läuft.
    Um deinen Satreceiver im vollen Umfang nutzen zu können müssen an deinen Satreceiver definitiv zwei Zuleitungen vom LNB bzw. vom Multiswitch gehen.
    Die von dir beschriebene Methode mit dem Splitter funktioniert nicht, um 2 Sendungen auf verschiedenen Ebenen aufzunehmen.

    Sorry, Grüße Frank
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder S1 / 2 Antennensignale

    Nein natürlich nicht.

    Du benötigst einen Zweiten separaten SAT Anschluss.
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 / 2 Antennensignale

    Hallo Dinole,

    das einzige was du noch tun könntest wäre zwei Anschlüsse des Multiswitch auf ein Kabel zusammenzufassen. Dafür gibt es Einkabellösungen. Ich hab sowas ähnliches nur größer. Für zwei Anschlüsse auf ein Kabel gibt es den TechniRouter Mini. Dazu müsste allerdings noch ein Anschluss am Multiswitch verfügbar sein und dein Receiver muss Einkabel-/Unicablefähig sein. Die neueren Modelle von TS können das alle, beim S1 bin ich mir da nicht sicher.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     

Diese Seite empfehlen