1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S 2 Datenübertragung USB Stick

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von NickN1, 16. August 2010.

  1. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Hab mal ne Frage, was die Datenübertragung vom S2 auf einen USB Stick betrifft.
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, muss der Stick mit FAT 32 formatiert sein.
    Dadurch ergibt sich eine Beschränkung von 4 GB, ist der Film länger wir automatisch geteilt.
    Soweit habe ich es verstanden und auch schon nachvollziehen können.
    Dann legt die Software des S2 zwei Dateien .vid und 1.vid an.

    Lese ich die erste Datei mit z.B. mit MPEG Streamclip ein und konvertiere sie in das MPEG Format ist bei der ersten Datei (.vid) auch die Audiospur korrekt eingebunden.
    Beim zweiten File (1.vid) wird nur das Bild dargestellt, die Audiospur fehlt.

    Gibt es da irgend einen Trick oder gehen Aufnahmen größer 4 GB nicht ?

    PS: Ich verwende einen MAC, aber daran wird es wohl nicht liegen.

    Bevor ihr mich steinigt: Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber letztendlich noch keine passende Antwort gefunden.

    Danke für Eure Mühen

    Gruss

    Nick:winken:
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S 2 Datenübertragung USB Stick

    Ich weiß nicht was dein Programm aus den beiden Dateien macht, ich benutze dazu zunächst ProtecX zum wandeln in m2v und mp2 und das funktioniert auch mit geteilten Aufnahmen ohne Probleme.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S 2 Datenübertragung USB Stick

    Doch, das Technisat Programm Mediaport fügt sie automatisch wieder zusammen, aber es läuft nur auf einem PC und nicht auf MAC.
     

Diese Seite empfehlen