1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Don Alfredo, 9. Januar 2005.

1. Don Alfredo

Don Alfredo Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab in letzter Zeit immer öfter die Fehlermeldung "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen". Nur nach mehrmaliger Werkeinstellung löst sich auf einmal das Prolem von ganz allein. Die Aufnahmen sind danach nicht verloren, aber jedesmal die Sender neu suchen und die Favoritenliste neu anlegen ist doch ganz schön nervig.
    Weiss von euch zufällig jemand warum dieser Fehler auftritt und wie man ihn anders als beschrieben wieder wegbringt.
    Danke für eure Antworten und noch schöne Grüße

2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

AW: Digicorder S 1

Spontan würde mir einfallen mit dem Programmlisteneditor für den PC eine Sicherung vorzunehmen. Die kannst Du dann zurückspielen und Dir das Neusuchen sparen.

3. Don Alfredo

Don Alfredo Neuling

Danke für die schnelle Antwort. An diese Lösung hab ich auch schon gedacht, aber PC und Receiver sind ziemlich voneinander entfernt und heillos verkabelt, daher ist das Ganze sogar noch ein bisschen komplizierter als suchen und neu sortieren.
    Gruss Don Alfredo

4. powerplay

powerplay Gold Member

Hol dir doch bei Ebay nen altes Laptop für 50-100Euro, dann kannste die Programmliste am Laptop überarbeiten und schnell aufn Receiver packen ect...

Weiß ja nicht ob sich dass für dich lohnt aber währe ne Möglichkeit ;)

5. Don Alfredo

Don Alfredo Neuling

Keine schlechte Idee.
    Danke

6. BenB

BenB Silber Member

Ich würde eher den Receiver zurückgeben/tauschen oder mal die Firmware updaten. Normal sind die Fehler von Don Alfredo sicher nicht.

7. Don Alfredo

Don Alfredo Neuling

Software-Update läuft bei diesem Receiver automatisch über Sat, aber wie bekomme ich ein Firmware Update?
    Danke

8. BenB

BenB Silber Member

Firmware/Software Update ist das gleiche. ;)

Wenn sich hier keiner meldet, dass die Fehlermeldung ein bekannter Bug der Firmware/Software ist, würde ich den S1 sofort umtauschen lassen.

9. Don Alfredo

Don Alfredo Neuling

Hab heute die Hotline von Technisat angerufen, die raten auch zum Einschicken an den Händler.

Danke nochmals für die guten Tips.

Diese Seite empfehlen