1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ohne permanent timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KAK, 21. Juni 2007.

  1. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hi Alle

    Wie ist eure Meinung dazu.

    Der Technisat S2 hat kein permanent Timeshift wie z. B. der Humax PDR 9700 oder der Kathrein UAS 821.
    Ich finde das dies ein gravierender Nachteil ist, denn ich kann mir keine entgangene Szene nochmals zurückspulen, da ich ja den Timeshift erst einschalten muss.Beim Humax, kann ich bei ganz normalem Fernsehschauen einfach zurückspulen und die Szene nochmals anschauen, denn er hat permanent Timeshift.

    KAK
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.478
    AW: Digicorder ohne permanent timeshift

    Dafür ist da die Timeshiftlänge begrenzt, ich glaube 1,5 oder 2 Stunden.
    Permanenter Timeshift = mehr Stromvergeudung, evtl. auch mehr Nebengeräusche, mehr Verschleiß.

    Wenn Du einen Beitrag schaust, drückst Du einmal auf die gelbe Taste, beim ausschalten dann Cursor runter und OK, dann ist die Timeshift Aufnahme nicht gespeichert, soo viel Arbeit auch nicht,
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Digicorder ohne permanent timeshift

    Aber diese tolle Funktion hat dich laut deiner anderen Postings nicht wirklich vom 9700 überzeugt, oder? :)

    Ich brauche es nicht. Und wenn ich mal zwischen durch ne Pause brauche, dann reicht ein Klick auf der Fernbedienung.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder ohne permanent timeshift

    Ich finde das nicht !

    Er soll Time-Shift machen wenn ich ihm das sage und nicht immerzu wenn ich es gar nicht brauche.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Digicorder ohne permanent timeshift

    na prima, da kann sich ja jeder ein Gerät mit den gewünschten Funktionen auswählen.

    Gruß player
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Digicorder ohne permanent timeshift

    Ich habe mich letztendlich auch gegen permanentes Timeshift resp. nicht für permanentes Timeshift entschieden, sondern für den S2 so wie er ist. Und im Endeffekt was das auch gut so. Denn bisher ist es mir nicht passiert, dass ich Szene nochmals sehen wollte.
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Digicorder ohne permanent timeshift

    Also, ich hätte das schon gerne beim S2. Aber das sollte jeder selbst entscheiden können. Wie zum Beispiel beim Topfield. Müsste doch möglich sein, in der Software des S2 einen Menüpunkt einzubringen, der es erlaubt, sich auszusuchen, ob man dauerhaftes Timeshift möchte oder nicht. So einfach könnte es sein, wenn die Programmierer es wollten. Aber bei Technisat wollen die ja nicht einmal den Fehler mit Regenwolken unter Benutzung der aktuellen Software wahrhaben.

    Vielen Dank übrigens für den Tipp mit der "gelben" Taste beim S2.
     
  8. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Digicorder ohne permanent timeshift

    Hi,
    hier ein auszug aus der E-Mail, die ich zur Timeshiftanfrage bekommen habe:

    "Die Funktion permanent Timeshift ist nicht vorgesehen, da diese andere Funktionen des Receivers beeinträchtigen würde. Desweiteren würde der Stromverbrauch des Gerätes ansteigen, wenn ständig die Festplatte mitläuft.

    Der DigiCorder HD S2 wird voraussichtlich ab Spätsommer 2007 an den Fachhandel ausgeliefert. Der Receiver wird in den Farben Silber oder Schwarz gefertigt.
    Die Unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät mit 160 GB Festplatte:
    599,99 Euro. Für den DigiCorder HD S2 mit 500 GB Festplatte: 749,99 Euro. Eine Verbindliche Angabe zu weiteren Funktionen können wir Ihnen noch nicht mitteilen."

    Die Lösung, mit Menüauswahl " Timeshift dauernd an oder eben aus", wäre wohl ne sehr gute Lösung. ansonsten überzeugt mich der S2 schon.
     

Diese Seite empfehlen