1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder mit V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von rueby, 6. Juli 2011.

  1. rueby

    rueby Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir nun auch SKY zugelegt und habe folgendes Problem mit dem (nicht SKY zertifizierten) TechniSat Digicorder HD S2 Plus mit 320Gig HD.

    Ich habe für den CI-Slot ein UniCard Modul mit SKY V13-Karte.

    Alles funktioiert bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich auf einen "nicht SKY-Sender" umschalte und wieder zu einem SKY-Sender zurückschalte.

    Ich bekomme, dann den Hinweis, dass der Sender verschlüsselt ist.
    Ich muss dann das CI-Modul kurz ziehen, damit es neu initialisiert wird.
    Dann funktioniert alles wieder (bis ich wieder umschalte).

    Mit einer SKY S2-Karte funtioniert alles einwandfrei!!!

    Da diese aber demnächst wahrscheinlich gar nicht mehr funtionieren (Nagravidion wird wohl bald nic ht mehr unterstützt) und auch bzgl HD-Sender (bzw. HD+) einige Nachteile hat, möchte ich nicht auf die S02 Karte setzen.

    Ein SKY-zertifiziertes Receiver würde sicher das Problem lösen, hat aber den Nachteil, dass man wohl die aufgezeichneten Filme nicht von der Festplatte kopieren kann, auf z.B. PC oder andere HD (LAN und USB Port sind deaktiv) . Somit ist ein Brennen von DVD von aufgezeichneten Filmen nicht möglich. Dies funktioniert mit dem jetztigen DigiCorder sehr gut.

    Frage: Kennt jemand eine Lösung mit der V13 in nicht zertifizierten Receivern oder hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Vorasus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. rueby

    rueby Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder mit V13 Karte

    Hi,

    erst schonmal danke.

    Hier noch die weiteren Angaben:
    Card Type: NDS
    Version: Max 5.23


    Ich schau mal in den Link,

    Danke
     

Diese Seite empfehlen