1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Kabel: Welche Karte/CI-Modul für Premiere/Tividi

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 26. Dezember 2006.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade den neuen Digicorder K2 (also die Kabelvariante) als Ersatz für meine alte Dbox2 besorgt. Jetzt benötige ich für den Empfang und Aufzeichnung von Premiere und Tividi natürlich noch ein passendes CI-Modul. Gibt es da was günstiges auf dem Markt? Was ist zu empfehlen und worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen den ganzen Modulen (z.B. Alphacrypt vs. irdeto 4.7)?

    Benötige ich dann auch eine neue Karte von ISH oder kann ich die alte Karte einfach von meiner Dbox2 zum Technisat mitnehmen?

    Danke,
    Tom
     
  2. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Digicorder Kabel: Welche Karte/CI-Modul für Premiere/Tividi

    Hallo,
    habe mir auch den K2 für Kabel besorgt.Hatte vorher den NCI.Für Premiere
    reicht dir ein Alphacryptmodul Light.Für Tividi benötigst du ein Alphacrypt
    Modul,da die Light Version Tividi nicht entschlüsseln kann,laut einiger Berichte im Forum.Ich kann dir zu Tividi nur soviel sagen,das ich es in meinem NCI mit einem Alphacryptmodul laufen habe und zwar ohne Probleme,die ich sowieso auch noch nie mit Technisat Receivern hatte.Der Unerschied zwischen Light und normal ist,das "light" nur 2 oder 3 Verschlüsselungsformen entschlüsseln kann.Das "normale" 6.Irdeto
    wird von einem anderen Land,welches ich jetzt auf Anhieb nicht weiß verschlüsselt und in Kabelnetzten Deutaschlands sowieso nicht.D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Digicorder Kabel: Welche Karte/CI-Modul für Premiere/Tividi

    Hallo,
    habe mir auch den K2 für Kabel besorgt.Hatte vorher den NCI.Für Premiere
    reicht dir ein Alphacryptmodul Light.Für Tividi benötigst du ein Alphacrypt
    Modul,da die Light Version Tividi nicht entschlüsseln kann,laut einiger Berichte im Forum.Ich kann dir zu Tividi nur soviel sagen,das ich es in meinem NCI mit einem Alphacryptmodul laufen habe und zwar ohne Probleme,die ich sowieso auch noch nie mit Technisat Receivern hatte.Der Unerschied zwischen Light und normal ist,das "light" nur 2 oder 3 Verschlüsselungsformen entschlüsseln kann.Das "normale" 6.Die Karte von ISH läuft auf der Dbox2 von Premiere?dIE
    bOX IST DOCH URALT!!!eIGENTLICH LÄUFT DAS NICHT.
     

Diese Seite empfehlen