1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder k2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pogues1973, 5. Februar 2008.

  1. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo

    hab mich jetzt entschieden und kauf mir den technisat.
    1. funktioniert der receiver auch ohne einer conax karte?
    ci-schacht = alphacrypt light.
    2. wenn ich verschlüsselt fern sehe. was nimmt dann der receiver auf die festplatte auf? oder kann ich nur aufnehmen was ich sehe?

    gruß
    lars
     
  2. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: digicorder k2

    also ich habe das teil seit freitag und finde ihn gut.

    Also Alphacrypt und Premiere funzt hier bei mir in HH.

    Da ich meinstens Sendungen nachts aufnehme kann ich nicht viel zum sehen und aufnehmen sagen.

    ich weiss nur das z.B. wenn ich premiere was aufnehme bestimmte Kanäle nicht gehen, Die liegen dann wohl auf versch. Frequenzen oder wie das heisst.

    Gruss

    Stephan
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: digicorder k2

    Der K 2 nimmt immer unverschlüsselt auf, zur Wiedergabe ist also keine Karte notwendig.
    AC Light + K 02 /04 Karte brauchst Du zB. bei Kabel Deutschland.
    Klar kannst Du was aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen, aber nicht 2 x Pay TV, außer die Progr. sind auf demselben Kanal!

    Der Conax Leser ist f. verschiedene private kleinere Netze.
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorder k2

    Hallo Leute,

    wenn das Modul Dualentschlüsselung kann, kann man auch zwei Premieresendungen aufnehmen, solange sie eben auf gleichem Kanal laufen.
    Aber Vorsicht, das kann nicht jedes Modul!
    Mein Alphacrypt classic hat damit aber keine Probleme.

    Der Receiver nimmt den ganzen Transportstrom auf, also auch Untertitel, Teletext und Programminfos.
     
  5. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorder k2

    Hallo,ich habe auch den K2,aber mir sind die 160 GB doch zu wenig.Welche Festplatte kann man denn ohne Gefahr einbauen.Da war mal von 250 GB die Rede,was mir ehrlich gesagt auch noch viel zu wenig wäre.Mindestens 500 oder besser 750 wären gut,da die Timeranzahl von 124 ja auch nicht von Pappe sind.Mit frndl.gruß stuartpet.
     
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: digicorder k2

    160 Gb zu klein ?
    laut meinem K2 kann ich damit 89 Stunden Programm aufnehmen.
    Das sollte doch reichen ?
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: digicorder k2

    Und die Erben werden irgendwann mal die Platte ungesehen löschen .. :winken:
     
  8. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorder k2

    500 oder 750 GB,ich glaube schon,daß Ihr Euch wundert.Da ich aber viel Zeit habe und es mich nicht stört,wenn 10 oder 20 Film auf der Festplatte liegen bleiben,sind mir schon 750 GB lieb.Ich schaue normales Fernsehen,außer Nachrichten, kaum noch an,sondern mache mir mein eigenes Fernsehprogramm.Da kommen mir die 124 Timer schon entgegen und mit dieser Anzahl reiche ich schon manchmal nicht aus.Jedem Tierchen sein Plessierchen.Mit frndl.Gruß stuartpet.
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: digicorder k2

    kann ich auch verstehen, war ja nicht böse gemeint :winken: