1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 SFI-Daten weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sehbär2008, 28. Februar 2008.

  1. Sehbär2008

    Sehbär2008 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder K2, Toshiba 37WL66P, RD-XS32,
    Yamaha RX-V659
    Pionieer SD 490
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das die SFI-Daten ständig weg sind. Die Aktualisierung ist eingeschaltet. Aktualisierungszeit ist 04:00 Uhr, das dauert dann jeweils ca. 90 Minuten. Wenn ich morgens nachsehe, ist auf dem Display zu lesen, das der SFI geladen wird, mit Prozentangabe.
    Trotzdem sind nachmittags keine Daten mehr verfügbar-nervig.
    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?

    Wenn ich beim Ausschalten den SFI-Download starte, scheint es zu klappen. Die automatische Aktualisierung läuft allerdings trotzdem, so wie eingestellt.
    Könnte jetzt ja die automatische Aktualisierung ausschalten, aber wofür hab ich sie denn?

    Gruß,
    Sehbär
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder K2 SFI-Daten weg

    Ich weiss nicht wie das beim K2 ist, aber beim S2 gibt es manchmal folgendes Problem: Wenn die geladenen SFI Daten, aus irgendeinem Grund, einmal in der Zukunft liegen (das ist einmal zum Jahreswechsel passiert, da stellte der ARD Transponder irgendwie 2 Jahre weiter statt ein Jahr, und mit dem Datum hat der S2 die SFI Daten gelesen)
    Dann werden danach zwar munter SFI Daten geladen, aber bevor der die im Speicher ablegt werden die auf Aktualität überprüft, und wenn die vorhandenen Daten aktueller sind, werden die gerade geladenen wieder verworfen.
    Das Problem tritt also auf wenn aus irgendeinem Grund einmal mit zukünftigen Datum ein SFI Datensatz geladen wurde.
    Es gibt beim S2 eine bestimmte Tastenkombination, in einem bestimmten Menu, die die SFI Daten im Speicher zurücksetzt, du solltest mal klären ob es sowas auch für den K2 gibt.

    Gruß
    emtewe
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digicorder K2 SFI-Daten weg

    Hallo Sehbär,

    bei meinem K2 bockt das SFI auch in unregelmäßigen Abständen, vermutlich als Folge irgendwelcher Wartungs- oder Umstellungsarbeiten im Kabelnetz.
    Manchmal hilft ein Sendersuchlauf, manchmal alle Sender löschen und Sendersuchlauf und manchmal auch nur Rücksetzen in den Auslieferungszustand.

    Gruß player
     
  4. digibunny

    digibunny Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 SFI-Daten weg

    Auch bei mir besteht das Problem mit dem K2 seit etwa Mitte Februar diesen Jahres. Immer wieder verschwinden pötzlich die Anzeigen in der SFI-Anzeige und es wird angezeigt "keine Daten verfügbar". Der Receiver befindet sich ständig am Stromnetz und Antennenkabel von KD. In der Systeminformation ist auch ablesbar, dass das Gerät jeden Morgen um 04:00 Uhr SFI Daten geladen hat. Schaltet man jedoch auf den betreffenden Sender sind die Daten in der SFI-Tafel sofort sofort wieder da. Auch das manuelle Laden der SFI-Daten brachte keine Abhilfe. Habe an Techisat gemailt und die Antwort erhalten, ich solle doch mal den "Flash-Reset" (BA Seite 102) durchführen. Diese habe ich bisher zwei mal gemacht, aber der Fehler ist wieder aufgetreten. Langsam vergeht mir die ursprüngliche Freude an dem Teil. Da das Problem auch bei anderen K2 Nutzern auftritt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hardwareproblem vorliegt. Hat irgend jemand eine Lösung parat? Ich trage mich schon mit dem Gedanken das Gerät dem Service zwecks Prüfung zu übergeben.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder K2 SFI-Daten weg

    Ich könnte mir vorstellen dass das mit dem Kabelbetreiber und seiner Einspeisung zu tun haben könnte und das Gerät gar nichts dafür kann.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder K2 SFI-Daten weg

    Habe das Problem seit einiger Zeit bei meinem Digicorder K2 auch... wenn ich manuell aktualisiere, dann klappt es und alle Daten sind verfügbar. Aber über die nächtliche Aktualisierung funzt es scheinbar nicht, der Receiver lädt zwar die Daten, aber abends beim Fernsehen ist dann auf alle Kanälen nur "keine Daten verfügbar" zu lesen...
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder K2 SFI-Daten weg

    Ich kann die Probleme der SFI bestätigen. Seit ca. 4 Wochen tritt der Fehler beim K2 auf. Liegt das nun an der Ausstrahlung von arte oder am Digicorder. Vorher funktionierte alles einwandfrei.