1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 Problem mit Unitmedia &Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FoxMulder1970, 25. Januar 2008.

  1. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    Anzeige
    Moin zusammen

    ich betreibe seit einem Jahr einen Digikorder K2 mit 2 Alphacrypt light Modulen

    Ich habe eine Smartcard von Unitymedia und 1 Karte von Premiere. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert.

    Seit gestern jedoch gekomme ich auf einigen Premiere Sendern die Meldung "Programm ist verschlüsselt" Aber erst nach eininge Sekunden. Beim Wechsel auf dieses Programm funktioniert der Sender für 3 Sekunden.
    Betroffen sind zumindest
    MGM, SciFi, Discovery Channel, Dis. Geschichte Focus Gesundheit Heimatkanal
    .
    Dei Spielfilmkanäle funktionieren einwandfrei.

    Das Problem besteht nicht wenn ich das Alphacrpyt Modul mit der Unitymediakarte rausnehme.

    Wenn ich beide Karten in meinen Digit Nci stecke funktiniert auch alles (1x Alphacrpyt; 1x OnBoard)

    Was ist denn nu plötzlich los ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  2. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder K2 Problem mit Unitmedia &Premiere

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Merkwürdigerweise funtionieren die Sender, wenn man das zweite Modul mit der UM-Karte zieht.:eek:

    Womit kann das technisch zusammenhängen, ich finde das sehr merkwürdig.

    Hat jemand eine Idee?
     
  3. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder K2 Problem mit Unitmedia &Premiere

    Ich habe auch ein Technisat K2 mit 2 Alphacrypt Modulen. Wenn ich auf Premiere Thema Kanaelen umschalte friert das Bild nach 2 Sekunden ein. Wie hier schon erwähnt liegt es an der neuen Conax Verschluesselung bei Premiere Thema.

    Ich glaube die Loesung gefunden zu haben:

    Ich habe eine Technisat Conax Smartcard mit M-Tv Abo aus dem S2 in den Technisat K2 geschoben. Und siehe da, Premiere Thema funktioniert wieder einwandfrei. :) Ziehe ich die Conax Karte heraus, friert Premiere Thema wieder ein.

    Liegt wohl daran das bei Premiere Thema der Conax Reader abgefragt wird. wenn dort keine Conax Karte vorhanden ist bricht die Premiere Entschluesselung zusammen, trotz gueltiger Premiere Smart Card.