1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 (im PKN) - kein SFI mehr??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hozi, 3. Oktober 2008.

  1. hozi

    hozi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unkel
    Anzeige
    Hallo,

    leider findet mein Digicorder K2 keinen SFI-Kanal mehr. Er wird in einem privaten Kabelnetz betrieben (direkter Astra-Empfang). Die Transponder von arte (neu) und auch Technisat Service werden durchgeleitet. Bisher war der Empfang über arte (auch nach der Umstellung auf die neue Satellitenposition) empfangbar. Nun habe ich in der FAQ von Technisat gelesen, dass der SFI-Kanal wohl auf den Transponder mit Technisat Service gewechselt ist. Aber auch dort findet er nichts.

    Hat jemand ähnliche Probleme beim K2? Funktioniert es beim S2 noch?
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Digicorder K2 (im PKN) - kein SFI mehr??

    SFI funktioniert bei S2. Hast du evtl. den automatischen Update ausgeschaltet oder auf eine Zeit gelegt, in der du Aufnahmen tätigst?
     
  3. hozi

    hozi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unkel
    AW: Digicorder K2 (im PKN) - kein SFI mehr??

    Nein, wenn man ins entsprechende Einstellungs-Menü geht, sagt er "SFI-Kanal nicht gefunden" nach der Suche. Auch ein manueller Download der SFI-Daten ist nicht möglich. Dito bei einem Freund von mir, der auch den K2 im PKN-Umfeld benutzt. Hat vielleicht jemand den K2 bei Unity oder KabelDeutschland im Einsatz und kann bestätigen, dass es noch geht?
     
  4. hozi

    hozi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unkel
    AW: Digicorder K2 (im PKN) - kein SFI mehr??

    Kurze Info: Der Empfang der SFI-Daten funktioniert seit gestern wieder in oben beschriebener Konstellation - und zwar wie zuvor von arte.
     

Diese Seite empfehlen