1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 + DigitalHome Paket bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gj1993, 12. Januar 2007.

  1. gj1993

    gj1993 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ist es möglich mit dem Digicorder K2 das DigitalHome Paket von KabelBW (verschlüsselt mit Nagravision) zu empfangen. Wenn ja, welches CI-Modul ist erforderlich und welche Smartcard (für welchen Gerätetyp) muss ich bei KabelBW anfordern?

    Habe bei der Suche hier leider nichts eindeutiges gefunden, deshalb neues Thema.

    Grüße Jürgen
     
  2. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Digicorder K2 + DigitalHome Paket bei KabelBW

    Hi,

    nimm das Alphacryptmodul,bist du auf der sicheren Seite.Wahrscheinlich brauchst du eine 02 Karte.Zumindest ist es bei mir in Hessen so.Aber im Prinzip
    läuft die Karte,die dir von DigitalHome zugestellt wird.Pass bloss auf,das du keinen lizensierten Receiver brauchst,dann kannste das mit dem K2 vergessen.
    Dann bekommst du kein Abo
     
  3. gj1993

    gj1993 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder K2 + DigitalHome Paket bei KabelBW

    Hallo,
    danke erstmal für die Antwort.
    Was bedeutet "02 Karte"?
    Wenn man ohne Digitalbox ein Abo abschließt, fragen die ja nach der Box die man hat.
    Welches Modell ist dann anzugeben?
    Von Technisat werden bei KabelBW ja einige zertifizierte Boxen aufgelistet:
    - Digit Kabel NCI
    - Digital CIP-K
    - Digital PK
    - Digital PR-K

    Kann man eine von denen angeben?

    Grüße Jürgen
     
  4. 54-74-90-06

    54-74-90-06 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digicorder K2 + DigitalHome Paket bei KabelBW

    Würde mich auch interessieren, ob ich den Digicorder K2 verwenden könnte. Habe hier in Bayern (Kabel Deutschland) ein Premiere+Arena-Abo und derzeit einen Premiere-zertifizierten HUMAX 9700C, mit dem ich unzufrieden bin.
    Grüße
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Digicorder K2 + DigitalHome Paket bei KabelBW

    Hallo Jungs,

    also,es gibt eine Karte 01 und 02.Wenn man noch eine alte Nokia Box von Premiere besitzt wird die 02 ausgeliefert.Alle neueren Receiver benötigen eine 02.Du kannst eine von den aufgelisteten Technisat Receivern angeben,das reicht aber nicht,die werden wahrscheinlich die SN haben wollen und dazu muß du eine von denen kaufen.Weiß nich ob das möglich ist,ob du die SN eines Bekannten etc.angeben kannst.Also so ist es zumindest bei Premiere.
    Waie es ist,wenn du ein Abo in BW abschließt weiß ich nicht.Ich kann dir nur soviel sagen,das ich Arena und Tividi komplett von iesy Hessen habe und denen war es Wurst was ich für einen Receiver hast.Die haben nicht gefragt dondern nur gesagt ich schicke das Signal raus.Ca 5 Sekunden später war alles entschlüsselt.
     
  6. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Digicorder K2 + DigitalHome Paket bei KabelBW

    @54

    zu dir kann ich nur sagen,es wird auf dem K2 laufen,vorausgesetzt du hast das
    richtige Modul.Deinen Humax würde ich an deiner Stelle behalten,denn die werden nach deinem Receiver mit SN FRAGEN.Ich hatte schon den Fall,das ein Mitarbeiter mit mir eINSTELLUNGEN VORGENOMMEN hat(habe natürlich immer gesagt ja,weil mein registrierter natürlich nicht angeschlossen war)UND DANN die Softwarenummer haben wollte.Ich habe ihm dann irgendeine gesagt,die hinkommen konnte.Da wurde der stutzig,ich habe aufgelegt undnach ca.10min
    nochmal angerufen.Der Mitarbeiter wollte nur die Bezeichnung wissen.
    Also äußerste Vorsicht.!!!!!
     

Diese Seite empfehlen