1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 , Alphacrypt Light 1.16 , Kabel Deutschland "Sender verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rsp17, 12. Oktober 2009.

1. rsp17

rsp17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen!
    Habe folgendes Problem:
    Im Technisat Digicorder K2 steckt ein Alphacrypt Light Modul mit der Version 1.16 und in diesem eine Kabel Deutschland Karte D02 ! Es sollen nur die analogen Sender digital Empfangbar sein. KD Karte eingesetzt, auf einen Sender, welcher verschlüsselt ist z.B. RTL, geschaltet und auf freigabe gewartet. Das hat funktioniert, keine 5 Minuten. Ein wenig fern gesehen und dann die Senderliste sortiert. Dabei sind die verschlüsselten Sender nicht mehr Empfangbar. Raus aus der Sortierung und einmal durchgezappt, nur die ÖR waren vorhanden, bei den anderen kam dann immer der Hinweis "Sender verschlüsselt" Einmal den Receiver ausgeschaltet, Netzkabel gezogen und dann nach 5 Minuten wieder hochgefahren. Immer noch das gleiche Problem. Im Menü für die Verschlüsselung wird die Karte erkannt und alles angezeigt! Dann habe ich nochmal auf RTL gestellt und wieder gewartet, nichts! Den Receiver ausgemacht und ins Bett gegangen. Am nächsten morgen waren alle Sender wieder da! Nun wieder Senderliste sortiert und anschliessend schön digital TV geschaut. Nachmittags habe ich dann eine Sendung programmiert und dann waren wieder alle verschlüsselten Sender nicht mehr Empfangbar. Das blieb dann auch den abend so und heute morgen sind alle wieder da!
    Jetzt bin ich ein wenig ratlos, woran das liegen kann?

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Digicorder K2 , Alphacrypt Light 1.16 , Kabel Deutschland "Sender verschlüsselt"

Hallo,

kann natürlich (wie immer) mehrere Ursachen haben.
    Würde erst einmal nachschauen, ob die "D-Box Kompatiblität" ím Menü des Alphacrypt-Moduls auf "AUS" steht.
    Wenn nicht, dann bitte dahin umstellen.

Gruss
    Mangels

3. rsp17

rsp17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 , Alphacrypt Light 1.16 , Kabel Deutschland "Sender verschlüsselt"

Habe es gerade gemacht, dann stand im Anzeigefeld, "Ihre Smartcard ist nicht berechtigt" !
    Dann wieder zurück auf "EIN" und nun steht wie immer "Sender verschlüsselt"
    Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich glaube das Modul wird einfach zu warm und schaltet dann ab.

5. rsp17

rsp17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Receiver steht alleine auf dem Sideboard umgeben von viel Luft! Ich kann auch auf das Modul und die Karte zugreifen, nachdem er abgeschaltet hat!
    Wäre aber eine Möglichkeit!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Frag doch mal bei Mascom nach, ob sie es Dir umtauschen.

7. rsp17

rsp17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja, das werde ich wohl in Angriff nehmen!

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du kannst bei einer D 02 ruhig das Alphacrypt auf den Neusten SW stand bringen. die SW Version 1.16 ist da nicht erforderlich.
    Die Karte sollte auch damit laufen.
    Vielleicht läuft es ja den besser.
    Mal die Einstellungen des Alphacrypt im Bild.
    So sollte es aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  9. rsp17

rsp17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke!
    Ja, so siehts aus, nur halt mir der D-Box Kompatibilität bin ich wieder auf EIN zurückgegangen! Habe gerade den Händler angeschrieben, von dem ich das Modul gekauft habe!

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also ich würde es erst mal mit der SW 1.19 versuchen. In einem Sat Receiver stecken und auf dm ORF Kanal updaten.
    Ein Mangel ist ja die SW Änderung nicht.

Diese Seite empfehlen