1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder K2: AC3/Bild asynchron?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von robertmk, 8. September 2007.

  1. robertmk

    robertmk Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, dass an meinem DigiCorder K2 Bild und Ton nicht überienstimmen. Habe AC3 eingeschaltet und ich empfinde das der Ton sehr leicht früher kommt als das Bild! Bersonders fällt es bei Moderatoren/Nachrichten, etc. auf. Die Abweichung ist nur minimal, aber ich empfinde es irgendwie als störend. Ist AC3 ausgeschaltet merke ich dies nicht.

    Ist das noch jemanden aufgefallen? Ist das normal?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DigiCorder K2: AC3/Bild asynchron?

    Das Problem liegt nicht am K2 oder S2 (beide sind ja ähnlich) sondern an den Sendern und deinem Digital Reciever. Das Problem tritt bei fast allen Live Sendungen die eine DD Spur haben auf.

    Ich hab das Problem bei nem S2, nem Philips, nem Nokia und einem Humax Reciever.... aber nur wenn das "Live" kommt.

    Von daher, ja es ist anscheinend normal.
     
  3. robertmk

    robertmk Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    9
    AW: DigiCorder K2: AC3/Bild asynchron?

    Wie meinst du das: Nicht am K2 sondern am Digital Receiver? Du meinst die Stereo Anlage. Muss ich mal ausprobieren, wie es bei aufgenommen Sendungen ist.

    Ich meine an meinem Humax tritt dieses Problem nicht auf. Werde iach aber noch einmal ausprobieren.

    Komische Sache. Es ist anscheinend dann ein generelles Problem, was die Receiver haben. Schade
     
  4. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Ort:
    bei Siegen
    AW: DigiCorder K2: AC3/Bild asynchron?

    Das Problem ist mir beim S2 bei den Nachrichten auch aufgefallen. (normale Tonspur)
    Speziell bei Heute.
    Wenn der Sprecher normal spricht gehts (einiger massen)
    Wird jedoch eine Live-Schalte gemacht und der Sprecher von Heute und der externe Reporter neben einander gestellt, scheint das Bild später zu sein.
    Speziell bei Liveübertragungen fällt das auf.

    Ich habe mich mal beim ZDF beschwert, die Antwort war natürlich, bei Ihnen ist immer alles OK, aber danach wurde es besser.
     

Diese Seite empfehlen