1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISO STC Internet-Radiosender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zypepse, 13. Juni 2016.

  1. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit Internet Radios aufzuhnehmen und einen Timer dazu zu programmieren.

    Danke.
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    Nein, gibt es nicht.
     
  3. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sehr schade!
     
  4. diemobe

    diemobe Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Sieh dir doch mal phonostar.de an. Da geht sowas prima. (Hat aber nichts mit dem Digicorder zu tun.)
     
  5. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja kenne ich. Dazu muss der Rechner aber laufen. Das geht halt z.B. während des Urlaubs nicht.

    Grundsätzlich machbar wäre es ja schon im Digicorder.
    Die Linuxboxen können das ja schließlich, wenn auch mit etwas Bastelei.
     
  6. diemobe

    diemobe Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Rechner muss nicht laufen. Die haben eine Cloud, in der die Aufnahmen wahlweise landen. Bis 2 Stunden kostenlos. Kannst dann später die Aufnahme downloaden. Und per App (Handy oder Tablet) kannst Du auch im Urlaub Aufnahmen programmieren, downloaden, dann anhören usw.
     
  7. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch das kenne ich. War bei mir grundsätzlich voll, wenn ich was aufnehmen wollte.
    Wenn die wenigstens die neueste Aufnahme immer in die Cloud speichern würden.

    Habe das Problem inzwischen mit meiner VU+ Duo gelöst. Da kann man beliebig viele Internetsender programmieren.
    Wie gesagt, ist halt etwas Bastelei.
     

Diese Seite empfehlen