1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 29. August 2012.

  1. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe am letzten Montag 27.08.12 auf Pro7 die erste Folge der neuen Switch Staffel aufgenomen. Diese wollte ich dann am Dienstagabend ansehen. Mir fiel schon auf, dass die aufnahme in der Liste des Digicorders "ausgegraut" war. Versucht man nun diese Aufnahme abzuspielen, zeigt der Technisat die Meldung: "Das Nutzungsrecht ist abgelaufen".

    Das hatte ich bisher noch nie! Ich bin bei Unitymedia und betreibe die UM-Karte in einem Alphacrypt Classic. Ich habe nur DigitalTV Basic, also kein HD Paket oder so was.

    Liegt das jetzt an dieser CI+ verseuchten Hardware? Ich dachte bisher das greift nut, wenn man auch ein CI+ Modul einsetzt. Macht Pro7 das nur bei bestimmten Sendungen, dass sie ein bestimmtes Flag setzen, dass die dauerhafte Aufnahme unterbindet oder bei allen?

    Ich wollte das einfach mal loswerden und von euch wissen, ob ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht habt?

    Viele Grüße
    bodape
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Das scheint ein Geräte Fehler zu sein.
    1. Wird das Sperrflag vom Alphacrypt nicht ausgewertet.
    Und 2. sendet die Pro 7 / Sat 1 Gruppe auch keines.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Hallo,

    Mit dem HD8+ Hatte ich das selbe Problem, ein Firmware update brachte die Lösung des Problems.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Müsste das bei einem Gerätefehler dann nicht bei allen Aufnahmen so sein? Es ist aber nur bei dieser einen Aufnahme so.
    zu1. Das dachte ich bisher auch.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Wie Du aus Post 3 ersehen kannst ist das, wie vermutet, ein Firmware Problem.
     
  6. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Ich habe die letzte Firmware (von Ende Juli 2012) drauf. Aber zur IFA soll ja wieder was neues kommen...

    Hattest Du das denn bei allen Aufnahmen, oder nur bestimmten? Bei mir trat es bisher nur bei einer auf. Gestern bei Two an a half man und Big Bang Theory kein Problem, bisher.
     
  7. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Beim HD8+ war es das. Ob es beim Digirorder ISIO-C auch so ist, wissen wir ja noch nicht mit Sicherheit. Warten wir das "große IFA 2012 Update" für die ISIOs mal ab.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Die Texteinblendung "Das Nutzungsrecht ist abgelaufen" gibts nur bei der Nutzung von Gängeltchnik-Geräten.
    Von einem EDISION / Medialink / VU+ -Receiver / oder einer DreamBox wird so ein Info-Text nicht generiert :LOL:!

    Ergo: die Schuld liegt eindeutig an Technisat, weil diese Firma solche Funktionalitäten unterstützt und einen Fremdzugriff durch die Programmlieferanten / Plattformbetreiber ermöglicht!

    Solche Erfahrungen hat mit dem ISIO-C auch schon ein Kunde von KDG gemacht: Receiver zum Aufnehmen bei KD
    Auch bei KDG wurde die Aufzeichnung für ausgewählte Programmübertragungen (in SD-Auflösung) von den Programmlieferanten gezielt blockiert (Ursache: per SteuerFlag aktiviert, "keine Fliege auf dem Receiver" :rolleyes:)!

    HD+ s u c k s / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul => Wie kann man einen solchen Ärger / die Fernsteuerung vermeiden?
    Nur von kundenorientierten Herstellern einen Receiver kaufen: Die weissen Listen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Wie kommst Du darauf das Technisat die Schuld hat wenn der Sender den Kopierschutz aus Lizenzrechtlichen Gründen verlangt?!
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!

    Wenn kein Gerätehersteller die Sonderwünsche von Sendern ermöglicht, dann kann das auch kein Sender umsetzen (weil dies technisch dann nicht möglich wäre).
    Mit genormter Technik gibt es keine Einschränkungen (fernsteuerbaren HD+/CI+ Schrott einfach nicht akzeptieren). Primacom stellt eigenen Festplatten-Receiver vor => Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
    Der VPRT will die Grundverschlüsselung: Digital TV: Doetz: "Es war ein Fehler" :mad:
    Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte" - DIGITALFERNSEHEN.de
    UM ab 2013 unverschlüsselt > audiovision online - Druck auf Kabel Deutschland - Verschlüsselung aufgeben
     

Diese Seite empfehlen