1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von w_roy, 12. August 2014.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich, mit dem Digicorder Isio und einen Unicam ein verschlüsseltes Programm, z. B. Sky, aufzunehmen und ein zweites verschlüsseltes Programm zu sehen.

    Oder kann immer nur ein Programm entschlüsselt werden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Technisat ein paar Probleme mit zwei verschlüsselten Sendern gleichzeitig hat.

    Empfang ist über KDG.

    r.
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    Ich hatte mal div. HD-K2/S2plus im Einsatz, mit AClight und S/P02 Karten
    - da konnte man zwei sky-Channel (gleiche Frequenz) einwandfrei entschlüsselt aufzeichen.
    Der ISIO ist aber moderner und schon CI+ "verseucht" -und damit ist das Essig - denn ein Modul kann immer nur einen Kanal zur Zeit entschlüsseln.

    ... lies Dich mal kurz beim "sky-Technik" Thread ein - Stichwort "anstehendes Pairing"...

    Soll heißen - S/P - SC werden zeitnah abgeschafft, und es gibt dann nur noch NDS-SC, diese V13/14-Karten funktionieren dann NUR NOCH im sky-Receiver/Recorder, ALLE anderen Konstellationen von Recordern/Modulen werden "dunkel" bleiben, leider. Wie lange der Umstieg bei KDG dauert ist mir nicht bekannt.
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    Mit dem Unicam ist das aber ein bischen anders meine ich.

    Ich bin auch bei KDG und habe eine G02, somit steht das Paring noch nicht im Raum.

    r.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    Soweit ich weiß, Standard ist bei CI-Modulen das diese nur EINEN Sender zur Zeit entschlüsseln können
    - ein interner Kartenleser dagegen kann zwei verarbeiten - z. B. wie der grrrrr drohende sky-Receiver :mad: mit seinem Kartenleser und ohne CI/CI+ Schacht.
    Meine Panas DMR-BCT820 z. B. können natürlich zwei Kanäle aufnehmen, aber egal ob 1 od. 2 bestückte CI-Module eingesetzt sind, die zweite Aufnahme ist immer verschlüsselt, wird aber - wenn genügend Zeit bis zur nächsten Aufnahme festgestellt wird, automatisch, leider nur in Echtzeit, "nachentschlüsselt".

    Was natürlich bei meinen Digicorder K2/S2plus funktioniert/e:
    einfach ZWEI korrekt bestückte CI-Module (also 2x AClight m. P/S02) in beide Schächte gesteckt und schon konnten 2 Kanäle komplett entschlüsselt/aufgezeichnet werden
    - das allerdings war bei einem angetesteten Digicorder ISIO C (eben mit CI+ !!) NICHT möglich
    - deswegen der auch - husch husch - zurück zu Amazon ging - zu wenig Neues für neues Geld. ;)
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    Für KDG gibt es noch den Humay iCord Cable mit internem Kartenleser, die D08-Karte kann allerdings nicht in einem Alternativ-Cam genutzt werden, Abschalten des Jugendschutzes ist nicht möglich, aber zumindest bei den Pay-TV-Programmen von KDG der Export von Aufnahmen und das Bearbeiten auf dem PC.

    Ansonsten beherrscht der Digit Isio ja das nachträgliche Entschlüsseln, was ja ein Workaround für das Problem ist.

    Strotti
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    Danke Euch.

    Dann wird es doch eine VU+

    r.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    Dir ist aber schon bekannt, dass du mit der VU+ kein Sky mehr sehen kannst, sobald Sky das Pariring vollständig umgesetzt hat. Dann ist ein Empfang von SKy nur noch mit dem Sky CI+ Modul (funktioniert nur in Receivern mit CI+ Schnittstellen) oder einem Sky Receiver möglich. Da die VU+ Receiver keine CI+ Schnittstelle haben, funktioniert das Sky CI+ Modul nicht und somit in absehbarer Zeit auch kein Sky mehr in deinem dann neuen Receiver.

    Gruß
     
  9. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    Ich gehe davon aus, dass das im Netz von KDG noch ein bischen dauern wird. Und wenn nicht, ordere ich von KDG eine Smartcard und lass mir dort Sky freischalten. Da mich RTL nicht interessiert, wird das eine D09.

    r.
     
  10. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder Isio + Unicam + Skyaufnahme

    So, nach der eben veröffentlichten Meldung ist das Thema für mich durch. Ich kaufe mir keine Hardware mehr. Wenn Abo abgelaufen ist, gibt es nur noch Sport und Fussball und dafür reicht das Modul.

    r.
     

Diese Seite empfehlen