1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eboss, 24. Mai 2011.

  1. eboss

    eboss Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe so einige Probleme mit meinem neuen Technisat...
    Und wollte hier mal hören, ob einfach nur mein iso kaputt ist oder ich nicht alleine bin..

    1. Digicorder lässt sich oft nicht starten. Hier hilft nur Strom raus/rein
    2. HDMI Probleme mit AV Receiver. Heisst, in 7 von 10 Startversuchen mit meiner Logitech Harmony findet der AV Receiver den Isio nicht. Es scheint ein HDCP Problem zu geben. Meldung AV Receiver "no signal"
    3. Diverse Tonausetzter im Betrieb
    4. Box startet im laufenden Bertieb selbstständig neu!
    5. Online features füren teilweise zum Absturz oder bedienung der Online features extrem träge.

    Habt Ihr auch solche Porbs ?

    Würde mich über feeback freuen.

    Eboss
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Also wenn jemand solches Bündel von Probs hätte, wäre Umtausch angesagt.

    Aber, Du solltest vielleicht erstmal etwas aussortieren und auch den AV beim Namen nennen, möglicherweise gibt's bekannte Probleme bei bestimmten Gerätekombinationen. Eigentlich war das ein Thema von noch vor Jahren und nicht mehr heutzutage (HDCP).
    1. Verbinde per HDMI den ISIO nur mit dem TV, dann alles durchprobieren.
    2. Die Universal-FB mal bitte überhaupt nicht verwenden sondern nur mit den gerätebezogenen FB' arbeiten > dann wieder alles durchprobieren/beobachten.
    Es kann nämlich sein, dass die Harmony möglicherweise "Stör"-Signale sendet, die der ISIO zumindest als solche deutet und deshalb Mist baut.
    3. Tonaussetzer, zum AV eine S/PDIF -Verbindung herstellen, da ja wie zu 1. die HDMI-Verrbindung jetzt fehlt.
    Ansonsten zwischen PCM und Stream im Tonmenü für die HDMI- Ausgabe vergleichen. Ich habe solche Probs bei meiner Anlage (s. Signatur) noch nie wahrgenommen. Was sagt das SAT-Signal bei betreffenden Programmen (Transponderdaten Pegel/Qualität) ?
    4. Alle sonstigen "Störsender" temporär ganz abschalten, z.B. Schnurlostelefone, Handy's, welche auf dem Receivergehäuse abgelegt wurden u.s.w.

    So, erst dann sehen wir weiter.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  3. frankonius

    frankonius Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Hallo eboss.

    ich hab ähnliche Probleme.

    zu 4.
    Mein Digicorder startet auch regelmäßig neu.
    Außerdem hängt er sich auf, wenn ich (mit der Original FB) zu schnell durch die Programme zappe.

    zu 1.
    Den Kaltstart durch Stromstecker ziehen hatte ich bisher nur einmal.

    Ich hab zudem noch Probleme mit dem Autostandby und Timern, die dann nicht abgearbeitet werden. Autostandby hab ich deswegen schon deaktiviert.

    Ich hab derzeit ein Ticket beim TS Support offen. Aber ne endgültige Lösung hab ich hier auch noch nicht.

    Frankonius
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Dann sagt doch mal auch, die Ihr Probleme habt, welche Firmware sich auf dem Gerät befindet. So können die Vergeiche erst korrekt werden, oder gibt es derzeit nur die Auslieferungs-Version?
    dann abwarten, meist folgt dann alsbald eine Version nach.

    Die Funktion -Autostandby- ist m.E. doof, kann mir keinen echten Nutzen damit vorstellen. Nicht einsetzen ist daher die beste Entscheidung.

    Das mit dem zu schnell zappen und festhängen ist auch bei meinem Digit ISIO S1 schon passiert.
    Man sollte nach so einem Moment dann das Gerät einfach in Ruhe lassen, also keinen weiteren Befehl senden, denn es befreit sich nach einer Weile (können mehrere min vergehen) dann von selbst aus dieser Zwangslage, habe es so durch einen Zufall festgestellt.
    Ein guter Rat, nicht so hektisch damit umgehen(!)- also immer diese jugendliche Ungestümtheit.:D

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  5. sieben51

    sieben51 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Hallo zusammen, ich habe die selben Probleme:

    - Gerät "friert" im Standby ein, lässt sich erst einschalten durch sehr langes drücken der Ein/Aus-Taste (also kein Steckerziehen).
    - Wenn das Gerät mal nicht einfriert, geht die Uhr hoffnungslos nach
    - Das Gerät friert auch im Aufnahme-Betrieb ein
    - Das Einfrieren des Gerätes beim "rumswitchen" hatte ich erst 2 mal.

    Ich stehe in regem tel. Kontakt mit Technisat. Danke an die Hotline. Die sind erreichbar und freundlich, können aber nicht helfen. Per Email geben Sie den Fehler nicht zu, am Telefon aber die folgende Aussage:

    1. Das Problem betrifft viele Besitzer von Isio-Receivern und soll nicht an der Hardware liegen.
    2. Das Problem gibt es seit der Software-Version 2.49.03
    3. Technisat arbeitet an der Problembehebung

    O-Ton aus der eMail:

    "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung undeventuelle Entwicklung neuer Software etwas Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können. Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegenist, eventuell vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.

    Ich bin ziemlich entsetzt. Mit Technisat hat man sich ja jetzt für eine Super-Marke entschieden. Und was ich hier stehen habe, ist wirklich nicht akzeptabel. Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so. Wenn TS nicht bald reagiert, werde ich das Gerät zurückgehen lassen.

    Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass der ISIO S1 an einem normalen mechanischen AV-Switch nicht funktioniert. Lt. Technisat ist das Gerät dafür da "nur direkt an einen Fernseher angeschlossen zu werden". Wie's dann mit AV-Receivern aussieht wollte man nicht sagen. Ich glaube, da hakt es an der TechniLink-Funktion.
     
  6. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Hallo seid gestern sind folgende Probleme aufgetreten bei meinen Digicorder Isio S 1 TB. Display wärend des Betriebes dunkel geworden, dann hatte ich einen breiten diagonalen Streifen, und die Schrift war zur Hälfte weg und befand sich im oberen Breich des Displays. Erst nach Trennung vom Netz und Neustart ging wieder alles, was mich aber sehr unzufrieden macht da ich für diesen Receiver viel Geld bezahlt habe und ich auch ein solches Gerät haben möchte was auch diesen Preis rechtfertigt. Wer kann sagen ob es ein Software bzw. ein Hardware Problem ist.

    mit frdl. Gruße Ralf H.
     
  7. Sergio77

    Sergio77 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Hallo allerseits,
    Auch ich habe so meine Probleme mit dem Digicorder!
    Die hier beschriebene Problematik(en) wurden auch in einem anderen Forum schon besprochen.
    a
    Als TEILlösung scheint es schonmal zu helfen, wenn man die Upnp-Funkton abschaltet.Auch Schnellstart und Standby-Uhr scheinen sich negativ auszuwirken.
    Desweiteren habe ich die SFI-Update Uhrzeit auf 1:00 gesetzt.
    Meine Ausfälle sind zur Zeit extrem zurück gegangen(hört sich echt komisch an bei der Kaufsumme)

    Übrigens das Displayproblem hatte ich auch zwischenzeitlich.Bei mir gab es sogar mal ein Negativdisplay...ist aber auch schon seit ner Woche weg!

    Ach ja, was ich auch verändert habe ist die automatische Uhrzeit.Diese bezieht der Digicorder nun von ARD!

    Was von diesen Veränderngen nun für eine bessere Performance sorgt kann ich euch nicht sagen.....Probieren:)

    ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.....

    Grüße Michael
     
  8. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Alle beschriebenen Fehler kenne und hatte ich auch. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt hatte, hat ein wieder Einspielen der 2.49.0.2-1745k Software die meisten Fehler behoben.
    Einzig der Zeitbug ist nervig nach dem Einschalten. Kurz auf Das Erste geschaltet und nach ein paar Sekunden passt die Uhrzeit.
    Alle anderen Problem tauchen seither nicht mehr auf. Die 2.49.0.3-1837 Software steckt wohl doch ziemlich voll mit Macken. Also warten bis eventuell mal eine andere Version kommt.
    Mein ISIO S1 läuft jedenfalls seit Wochen ohne ein Problem und ich vermisse kein Softwareupdate.

    Dieter
     
  9. eboss

    eboss Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    Hola !

    Da bin ich ja mal überrascht, das ich nicht alleine bin, mit den multiplen probs...

    Was mich hier verwirrt hat ist die Diskussion der sw Versionen.
    Laut meinem isio bin ich bei sw: 2.49.0.2 (1838) BL3(347)
    und laut updater gibt es auch keine neuere...

    Welche ist denn nun die aktuelle Version ?

    Ich hab übrigens ein weiteres Problem entdeckt...

    Die letzte isipro aktualisierung war erfolgreich , hat dabei aber meine Favoritenliste völlig durcheinander gebracht und völlig fremde Sender selbstständig hinzugefügt und andere gelöscht.

    Eboss
     
  10. Sergio77

    Sergio77 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Mehrere Probleme

    das ist auch die aktuellste Soft. Für den Digicorder.

    Ich denke der vorige Beitrag ist für den Digit Isio gedacht.
    Man sollte beide Modelle trennen, da sich die Probleme verschieden darstellen.
     

Diese Seite empfehlen