1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S1 entschlüsselt nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digifrust, 3. Januar 2017.

  1. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich betreibe ein originäres SmarCam von Tivùsat. Problem dabei ist, dass er alle Sender auf der Frequenz 11013 (13 nicht entschlüsselt. Alle anderen Transponder funktionieren. Empfang ist optimal. Setze ich das Modul testweise in einen anderen Receiver am gleichen Anschluss funktioniert es problemlos.

    Die Fehlermeldungen unterscheiden sich je nachdem ob ich eine HD+ Karte parallel drinhabe:

    Steckt sie, ist der Fehler, dass der Sender mit HD+ nicht empfangen werden kann.
    Ohne die HD+ Karte zeigt er an, dass der Sender mit Nagra 183d verschlüsselt ist.

    Die üblichen workaraounds wie Modul zurücksetzen und anderen Schacht nehmen habe ich schon probiert.

    Der Support von Technisat war ratlos, deshalb bitte ich hier um Hilfe:
    Laut FW check sind sowohl Receiver als auch Modul up to date.

    Mfg Digifrust
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hallo Digifrust,

    ich würde mal alle Sender die nicht funktionieren aus der Senderliste löschen (aus der Favoritenliste und auch aus der Gesamtliste).

    Danach würde ich einen neuen Sendersuchlauf über den entsprechenden Transponder durchführen.

    Event. sind diverse Einstellungen der Sender im Receiver nicht mehr aktuell oder falsch.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen