1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Geißbock11, 19. März 2013.

  1. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Anzeige
    Hallo Forum-Gemeinde,

    Hier sind zwar schon einige Threats zu dem Thema, aber ich steige nicht so ganz durch. Wenn ich mir jetzt den Digicorder Isio S kaufe und Sky aufnehmen will, was muss ich alles machen? Mir schwirrt der Begriff "unicam" im Kopf rum. Nur was muss ich da genau beachten?

    2. Frage: Hat vllt jemand den Isio mit dem Sky+ verglichen? Würde ich mich in der Bildqualität (ist mir am wichtigsten) deutlich verbessern? ;-)

    Gruß, Geißbock
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S

    kauf dir lieber ein Alphacrypt light als Modul für Sky. Ist einfacher im handling und funktioniert hervorragend.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder Isio S

    Du kannst die Skykarte nicht einfach in den Digicorder schieben - dafür brauchst du einen "Adapter" (ein sogenanntes CI-Modul bzw. CI+Modul). Zwar gibt es direkt von Sky auch ein CI+Modul (ggfls. gegen Gebühr) zur Leihe, aber bei Verwendung von deren CI+Modul kann man kein Sky aufnehmen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache bei einem Festplattenreceiver. Also muss du auf ein anderes CI-Modul (z.B. Unicam, Maxcam, VU+Allcam, ....) mit alternativer Software "ausweichen", wobei dabei die Nutzung von zwei Skykanälen gleichzeitig stark eingeschränkt ist. Ist denn schon ein Skyabo vorhanden und wenn ja, mit welcher Karte (steht hinten drauf)?

    Ich habe jetzt nicht den direkten Vergleich, aber man mag viel über die aktuellen Skyreceiver meckern, aber deren Bildqualität ist m.W. ganz gut. Wenn Anytime genutzt werden soll, musst du ohnehin den Sky+Receiver verwenden.
     
  4. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Digicorder Isio S

    Abo ist vorhanden mit ner V13-Karte ;-)
    Ich finde, dass mein alter Humax PR-HD 1000 bei den ÖR ein besseres Bild zaubert. Anatomie ist nicht so wichtig. Muss man so ein unicam in jedem
    Fall programmieren oder ist da schon was vorinstalliert?
     
  5. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Digicorder Isio S

    Anytime *
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digicorder Isio S

    eine v13 karte funktioniert mit dem Alphacrypt light Modul nicht. da brauchst du normal eine Unicam, wenn ich mich nicht irre... ;)
    ich hab meine unicam schon fertig programmiert bei ebay gekauft.
     
  7. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Digicorder Isio S

    Dann schaue ich da mal ;-)
     
  8. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Digicorder Isio S

    Danke ! :)
     
  9. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S

    Hallo das würde ich auf gar kein Fall bei ebay kaufen , da schwirren genug schwarze Scharfe rum .

    Ich habe mir ein Max Cam Twin gekauft zusammen mit einem Programmierer.
    Habe es programmiert und fertig,hört sich schlimmer an als es ist ,bin absolut Anfänger gewesen bzw bin immer noch nicht so der Profi ( Übertrieben ) . Aber das wird echt super erklärt steht alles im Netz .
    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal an alle bedanken wo so tatkräftig mich unterstützt haben .

    Ps
    Das Max cam Twin geht auch bei dir wenn du noch ne Karte hast wie zB HD+ ist das Modul genau das richtige .
     
  10. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Digicorder Isio S

    Aber ich habe gelesen, dass man irgend so einen COM Stecker braucht!?