1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mwinte3, 6. Mai 2012.

1. mwinte3

mwinte3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

seit heute habe ich den neuen DigiCorder ISIO S in Betrieb mit HD+ Karte und Alphacryptmodul mit Sky S02 Karte.

Zu folgenden Sachen habe ich bisher noch nichts gefunden:

1. Kann ich die Favouriten irgendwie vom Gerät exportieren und am PC bearbeiten ? Geht zum Beispiel bei meinem Samsung TV bestens.

2. Dann habe ich noch folgende komische Sache beobachtet:

Gelegentlich kommt es vor das das Gerät selbstständig umschaltet. bzw. man das Gefühl hat das ständig die Info Taste auf der FErnbedienung gedrückt wird. Ein normales sehen ist kaum noch möglich. Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich schon durch. Das aktuellste Softwareupdate von der Technisat Seite ist auch installiert. Aber das Problem besteht noch. Woran kann es noch liegen ? Kennt jemand das Phänomen ?

Gruß
    mwinte3

2. mwinte3

mwinte3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder ISIO S

Hi, zum ersten Punkt bin ich fündig geworden. Zumindest was das sichern und Rückspielen der Einstellungen angeht.

Punk 2 ist mir immer noch ein Rätsel..... Hat keiner eine Idee ?

Dazu kommt noch folgendes Problem:

3. Was ist der Grund das z.Bsp. Pro7 HD die Simpsons mit schwarzem Rand links und rechts darstellt. Alle Möglichkeiten der Bildumstellung (stretch, 16:9 optimal, usw....) bringen keine Änderung. Schalte ich hingegen um auf Pro7 SD dann habe ich die schwarzen Balken rechts und links nicht mehr....... Woran liegt das ?

Gruß
    mwinte3

3. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das liegt an der HD Norm. Diese schreibt zwingend ein 16:9 Bild vor. Bei alten 4:3 Sendungen wird deshalb Links und rechts das Bild durch schwarze Bereiche ergänzt. Diese werden also nicht durch den TV generiert sondern bereits mitgesendet.

Zum anderen Problem: Ich habe schon öfter gelesen dass Energiesparlampen zu merkwürdigen Problemen führen können. Ist vielleicht eine solche in der Nähe?

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. mwinte3

mwinte3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ok.dann ist Punkt 3 wohl geklärt. danke für die Info.

Energiesparlampen habe ich keine in der nähe. das scheint dann wohl nicht der Grund für Punkt 2u sein...

noch irgendwelche Ideen zu Punkt 2 ?

Gruß
    mwinte3

5. mwinte3

mwinte3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi. nach aussage des Support soll ich einen Flash Reset durchführen. wenn das nichts bringt wird er eingeschickt.

da brauche ich natürlich einen billigen Ersatz. welcher einfach einzurichtende receiver für max. 50 Euro von technisat kann da genommen werden bei einer unicable Anlage ? scart Anschluss reicht. braucht kein hdmi zu sein.

Diese Seite empfehlen