1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uschelle, 4. Januar 2012.

  1. uschelle

    uschelle Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines Digicorder ISIO S.
    Allerdings mit SAT habe ich wenig bis gar keine Erfahrung bisher nur Kabel.
    Meine Frage zielt auf folgendes. Das Gerät schaltet sporadisch ohne einen bestimmten Zeitrhytmus von allein die Kanäle --> z.B: Das Erste wird geschaut, später dann auf z.B. RTL umgeschaltet. Nun kann es sein, daß es 2 Minuten oder auch bis zu drei Stunden dauert, dann schaltet das Gerät zurück auf "Das Erste". Doch damit nicht genug zwischen den beiden Sendern geht es dann immer hin und her, manchmal im viertel Sekundentakt :eek:. Hotline wurde kontaktiert virtuelles Schulterzucken. Gerät soll zum Händler zurück? Werkseinstellungen wurden wieder hergestellt - SAT Code der Fernbedienung umgestellt. Was ich noch nicht probiert habe ist die HD Karte einfach rauszuschmeißen. Konfiguration der SAT-Anlage spielt lt. Hotline keine Rolle, soll aber nicht unerwähnt bleiben. 85er Spiegel mit Iverto Octo LNB (integrierter Multischalter 8 Anschlüsse) beide Antennensignale liegen am SAT Receiver an und werden mit vollständigen grünen Balken bei Pegel und Qualität honoriert.
    Nochmal kurz und knapp das Gerät schaltet nur zwischen dem aktuell geschauten und dem vorher geschauten Programm um???
    Ich habe zur Probe den digitalen einfachen SAT Receiver meiner Tochter (nur ein Eingang) von Comaq (HDMI) direkt eingesteckt der macht keinerlei Mätzchen:confused:. Hat jemand eine IDEE weil der Receiver an sich ist schon gut und auch einfach zu bedienen und ich möchte ihn eigentlich auch behalten.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder ISIO S

    Durch drücken der Exit-Taste der Fernbedienung, kann man auf den zuletzt gesehenen Sender zurückschalten. Bei deinem Problem fallen mir nur folgende Möglichkeiten ein:

    - Ähnliche Fernbedienungsfrequenz durch die Fernbedienung des "Nachbarn" etc. (Er schaltet um, bei dir reagiert der Digicorder ebenfalls" ?

    - Taste der Fernbedienung hängt ?

    Kannst du, wenn das Problem wieder auftaucht, aus deiner Fernbedienung die Batterien entfernen? Damit könnten wir ausschließen, dass das Problem mit deiner Fernbedienung zusammen hängt.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digicorder ISIO S

    gelöscht
     
  4. uschelle

    uschelle Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S

    Vielen Dank, das mit den Batterien werde ich heute gleich mal testen. Das mit dem Nachbarn kann ich ausschliessen.
     
  5. uschelle

    uschelle Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S

    :winken:ja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als der Gang zum Händler.... weder die Batterien noch sonst ein anderer Hinweis hat verhindert, dass der "automatisierte" Programmwechsel weitergeht?????
     
  6. uschelle

    uschelle Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S

    Hallo ihr da draußen. habe meinen Digicorder ISIO S vom Kundendienst wiedererhalten. Das war am Samstag, Sonntag bis Dienstag lief er so wie man sichs vorstellt. Einschalten, Sender auswählen, gucken und fertig. Am Mittwoch fing er wieder an rumzuspinnen und schaltete wie schon weiter oben beschrieben hin und her. Das ganze dauerte ca. 5 min danach lief er für den Rest des Fernsehabends durch. Hat jemand vlt. doch ne Idee was da sein könnte?
     
  7. logomat

    logomat Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S


    Ein Fall für CSI ;-) Spaß beiseite. Ich vermute die Ursache auf Seite der Antenne/LNB. Hatte das vor Jahren auch mal. LNB ausgetauscht und gut ist. Vielleicht ist der Receiver Deiner Tochter nicht so "empfindlich" wie der technisat. Ansonsten würde ich erstmal auf einen Umtausch der Receivers bestehen, der fehler ist ja nach dem Nachbessern noch da. Was soll den eigentlich der Fehler gewesen sein? Man weiß ja auch nie ob und was an dem Gerät repariert wurde oder ob die Supportler den Fehler reproduzieren konnten. Ich haatte mal einen Laptop eingeschickt und einen klebestreifen ans Gehäuse geklebt. Als er zurück kam war der Klebestreifen unbeschädigt, aber im Begleitschreiben stand das die Grafikkarte getauscht wurde. MMMHHHHHH ist das beamen doch schon möglich ? :rolleyes:

    Gruß
    Logomat
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder ISIO S

    Um ein defektes LNB auszuschließen,

    würde ich
    a. Rec. einschalten, ohne das das LNB angeschlossen ist
    b. LNB - abgänge mal tauschen, der ISIO soll also eine andere
    Zuleitung erhalten.
    c. Alle anderen Rec. mal abschließen, Octo LNB´s sind wegen des intergr.
    Schalters nicht soo unproblematisch.

    Das alles mal testen.

    d. Rec. zur Sicherheit an einer anderen Schüssel bei einem Freund testen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digicorder ISIO S

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012

Diese Seite empfehlen