1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S UPnP Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von behibbe, 22. Januar 2013.

  1. behibbe

    behibbe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55
    Anzeige
    Hallo!

    Ich nutze auf meinem Galaxy SII die App 2Play um Musik auf den Isio S zu streamen. Jedoch geht der Isio S nach jedem Titel auf Pause, sprich er spielt nicht automatisch den nächsten Track. Erst wenn ich auf meinem Handy in 2Play auf Next tippe, kommt der nächste Titel. Habe schon mehrere Playlists erstellt und auch den Playmode mal auf shuffle oder repeat gestellt. Es funktioniert einfach nicht. Auch über den Mediaplayer von Windows funktioniert es nicht. Mach ich was verkehrt oder ist der Isio S nicht in der Lage automatisch den nächsten Titel zu spielen?

    Viele Grüße

    behibbe
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    Doch, das geht zumindest bei mir (allerdings mit einem Digit Isio S) einwandfrei, nutze allerdings die Mediaserver-Funktion der Fritzbox 7390 mit eingestecktem USB-Stick.

    Zu der von Dir genutzten App kann ich leider nichts sagen, denke aber dass es damit zusammenhängt!?
     
  3. behibbe

    behibbe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    Hi bms!

    Danke für deine Antwort. Aber ich glaube du nutzt die Funktion in eine andere Richtung. Ich steuere nämlich über das UPnP Programm auf meinem Handy den Isio Receiver. Du graufst wahrscheinlich nur auf die Freigabe deines Mediaservers vom Isio aus zu. Das funktioniert auch bei mir.
    Nur wenn ich auf meinem Handy oder auf meinem PC den Mediaplayer aufrufe und wähle mir eine Playlist aus, und sage "auf Digicorder Isio S wiedergeben" spielt er mir nur einen Titel ab und geht dann auf Pause.
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    Hallo behibbe,

    Du nutzt glaube ich die Renderer Funktion, oder?

    Vielleicht liegt es daran, das die TS Android App noch nicht da ist, die sollte aber in den nächsten Tagen erscheinen.

    Mit Apple sollte das eigentlich seit geraumer Zeit klappen.
     
  6. zeh-eh

    zeh-eh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    Ich kann das bei meinem Digit Isio S als UPNP-Renderer auch beobachten. Mit verschiedenen Android Apps (als UPNP-Controller) ist der Isio nicht in der Lage nach einem Lied automatisch das nächste zu spielen. Das scheint ein Problem des Isios zu sein, denn andere Renderer können das...
     
  7. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    gapless playback...
     
  8. zeh-eh

    zeh-eh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    Lückenlose Wiedergabe (gapless playback, z.B. bei Konzertaufnahmen) habe ich über UPNP mit noch keinem Gerät hinbekommen.

    Aber hat das etwas mit unserem Problem zu tun, keine Playlists oder komplette Alben abspielen zu können? Der ISIO hört immer nach einem Track auf und man muss am Controller (z.B. Android-App) auf "Skip" drücken, damit der nächste Titel der Playlist abgespielt wird.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    IMHO kein Problem des ISIO als Renderer, sondern Prinzip-bedingt bzw. liegt in Verantwortung des UPNP-Servers. Wenn Du behauptest, das geht mit anderen Renderern am selben UPNP-Server, skizziere bitte die beteiligten Komponennten.
    ISIO als Renderer heißt hier, dass die Videos/Audios mit dem Reciever im Gerät dargestellt werden, während z.B. eine Android UPNP/DNLA App zur Steuerung Start/Stop verwendet wird, und ein UPNP-Server die Medien bereitstellt, der unabhängig vom Renderer sein kann (aber nicht muss). ISIO-Mitschnitte via UPNP auf dem ISIO wiedergeben, d,h., ISIO wäre sowohl Server, als auch Renderer, ginge so auch, macht aber für mich keinen Sinn.

    Mit Playlisten hatten alle Android App's zur UPNP/DNLA-Steuerung, die ich bislang getestet hatte, Probleme, unabhängig vom ISIO. Vermute deshalb, das ist im DNLA nicht (sauber) definiert, so dass DNLA/UPNP-Clients/Renderer damit nicht umgehen können. D.h., der UPNP-Server muss die Playlist in einen durchgängigen Stream umwandeln und so anbieten. Denke, genau sowas machen z.B. die Mediaserver-Funktion der Fritzbox 7390 oder andere Konstellationen, wo "gapless playback" funktioniert.

    D.h. vermutlich, dass behibbe prüfen sollte, welche Software als UPNP-Medienserver verwendet wird, ob die das kann oder nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  10. behibbe

    behibbe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55
    AW: Digicorder Isio S UPnP Problem

    Hi hans-hase!

    Wow, das geht ja mal mächtig ins Detail. "Gapless playback", das wort ist mir neu :) Ich muss mal schauen, welche Geräte funktionieren, und welche automatisch pausieren.
    Danke schonmal an alle, die sich hier beteiligt haben!
     

Diese Seite empfehlen