1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S und Sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rosch1982, 8. Dezember 2013.

  1. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle

    ich habe vor mir einen Digicorder Isio S zu kaufen.

    Was ich aber will ist folgendes.
    Ich habe ein Sky abo und würde gerne mit diesem Receiver Sky sehen und aufnehmen, gleichzeitig aber auch etwas anderes anschauen - ist das möglich?

    Sollte es an dem Ci+ Schächten liegen, würde ich natürlich einen suchen, dr hbbtv beherrscht und twinreceiver sollte es schon sein.

    Wie siehts mit unicam modulen usw. aus?

    Ich will Sky ansehen, aufnehemen, und gleichzeitig was anderes ansehen das ganze auch noch in hd.
    Ich will keine linux boxen.

    Und ist das ganze illegal - strafbar?

    Gruß
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    Grundsätzlich kannst du Sky mit dem Digicorder ISIO empfangen, ansehen, aufnehmen. Und auch alternative Module funktionieren daran. Also unbedingt keine CI+ Modul verwenden. Du kannst Sky aufnehmen und daneben ein freies Fernsehprogramm ansehen, je nachdem wieviele Sat-Kabel du angeschlossen hast, könnte es hierbei allerdings Einschränkungen geben. Dualentschlüsselung funktioniert beim Digicorder ISIO nur bedingt. Die betroffenen Sender müssen auf dem gleichen Transponder liegen. Da man aber beim Digicorder auch nachträglich entschlüsseln kann, kannst du einen Sky Sender live anschauen, einen anderen aufnehmen, und die Aufnahme wird später entschlüsselt.
    Gruß
     
  3. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    @ekl69

    hallo vielen dank

    also habe ich das richtig verstanden.
    der digicorder isio s kann einen sky hd kanal aufnehmen und ich kann gleichzeitig einen anderen ansehen.

    Welches Modul empfiehlst du?
    Welche Sky Karte brauche ich momentan habe ich ein V13.
    Kann es zu Störungen Problemen beim Empfang usw. kommen?

    Vielen Dank
     
  4. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    @ekl69

    ach ja hab was vergessen.

    Ich habe zwei Leitungen von der Satschüssel zum Receiver.

    Was ist dann möglich?
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    Wenn du zwei Sat-Kabel am Receiver angeschlossen hast, dann kannst du ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein beliebiges anderes Programm anschauen. Oder zwei beliebige Sender gleichzeitig aufnehmen. Als Module käme z. Bsp. ein Alphacrypyt Classic mit Software One4all oder ein Maxcam Twin V2 oder..... in Frage.
    Und in diesen Modulen funktioniert die die Sky V13 Smarcard. Das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen kann man im Menü des Receivers ein- oder ausschalten.
    Je nachdem wie man es gerne haben möchte.
    Wenn du das nachträgliche Entschlüsseln einschaltest, dann kannst du einen Sky HD Sender live anschauen und gleichzeitig einen zweiten verschlüsselt aufnehmen. Diesen musst du dann später noch entschlüsseln. Lade dir mal das Handbuch von der Technisat-Webseite herunter. Dort werden die Möglichkeiten erklärt.
    Gruß
     
  6. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    Vielen dank für deine aufklärung.
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum mir die von technisat gesagt haben, dass keine aufzeichnung von sky mit ihren geräten möglich sei.

    Kann es zu problemen kommen?
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    Hallo!
    Das muss Technisat Dir sagen, weil mit dem von Sky offiziell dafür vorgesehenen CI+ Modul auch eine Aufnahme von Sky-Programmen nicht möglich ist.
    Noch duldet Sky aber die CI Module(ohne +) in den CI+ Schächten, um keine Kunden zu verlieren. Theoretisch könnte Sky auch die CI Module in CI+ Schächten per Steuerungsbefehl abschalten.
    Das ist nicht illegal, sondern nur ein Verstoß gegen die AGB von Sky.
    LG
    uli
     
  8. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    @ UliW

    Ok - vielen Dank.
    Du schreibst theoretisch.
    Kann man davon ausgehen, dass sky diese Module für den Ci+ Schacht sperrt?
    Ach ja welche Module wären das denn? und welche Software?

    Vielen Dank
    rosch
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    Module wären z. Bsp. Unicam oder Maxcam oder Maxcam Twin oder Maxcam Twin V2 Oder Alphacrypt Classic mit Software One4all. Du solltest zu den Modulen immer einen Programmer dazukaufen. Meistens muss man erst noch eine Software installieren bevor die Module die Sky Smarcard verarbeiten können. Einfach mal nach den Modulen googeln, dann findest du genügend Foren wo man die Software downloaden kann.

    Ich glaube nicht, dass Sky irgendwann einmal irgendwelche Module aussperren wird. Solange man zum Empfang ein Abo benötigt und dafür brav seine Abo-Gebühren bezahlt ist es Sky ziemlich egal wie du die Sender empfängst. Sky ist froh, dass sie in diesem Jahr endlich einmal Gewinn erwirtschaften. Sie haben mit Sicherheit kein Interesse daran sehr viele Kunden zu verlieren.

    Gruß
    ekl69
     
  10. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S und Sky

    Solange Sky jeden einzelnen Kunden braucht, wird niemand ausgesperrt, das sehe ich auch so.
    Aber sollten die einmal beständig Gewinne machen, dann ist mit solchem Unfug zu rechnen.
    Hätte ja auch niemand gedacht, dass es Sky Go und die Feeds nur noch für Vollzahler geben wird; wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies lange Bestand haben wird.
    LG
    uli