1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S, Tonspurauswahl bei Wiedergabe von Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiTorty, 24. Mai 2013.

  1. DigiTorty

    DigiTorty Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder ISIO S
    Anzeige
    Für den "normalen" TV-Betrieb, kann man ja am ISIO die bevorzugte Tonspur festlegen. Das funktioniert so weit auch gut.
    Anders beim Abspielen von Aufnahmen.
    Dort muss ich, falls mehrere Tonspuren aufgezeichnet wurden, jedesmal manuell von "Stereo" auf "Dolby" umstellen.

    Habe ich da eine Einstellung übersehen?

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder ISIO S, Tonspurauswahl bei Wiedergabe von Aufnahmen

    Prüfe, ob in den Toneinstellungen Dolby Digital auf "an" konfiguriert ist.
    Bei mir kommt immer DD.
     
  3. DigiTorty

    DigiTorty Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder ISIO S
    AW: Digicorder ISIO S, Tonspurauswahl bei Wiedergabe von Aufnahmen

    Wie ich Eingangs bereits (um)schrieb, habe ich in den Toneinstellungen DD auf an.
    Wenn ich eine Live-Sendung schaue, wird dann auch diese Tonspur abgespielt.
    Dass Problem betrifft nur "Konserven".
    Wenn ich diese abspiele, wird "Stereo" abgespielt.
    Um DD zu hören, muss ich extra mittels "Ton-Taste" umschalten.

    PS:
    Wenn ich aus dem Live-Betrieb mit Sofortaufnahme aufnehme, steht bei der dann gespeicherten Datei die Tonspur beim Abspielen auf DD.
    Bei Aufnahmen die mit dem Timer programmiert wurden, steht die Tonspur nur dann auf DD, wenn es keine weitere Tonspur gibt.
    Also mehrheitlich auf Stereo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013

Diese Seite empfehlen