1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dikig, 9. Februar 2013.

  1. dikig

    dikig Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meinem Digicorder ISIO S haben in der SFI Übersicht von Anfang an einige Sender gefehlt. Diese erscheinen dann aber in der Programm > TV-Liste und sind daher über diesen Umweg dennoch anwählbar. Meine Hoffnung, daß sich dieses unschöne Verhalten mit einer neueren FW erledigt, hat sich leider nicht bestätigt, auch die aktuelle FW 2.56.0.2 (2397) zeigt das gleiche Verhalten wie frühere FW Revisionen.
    Nun frage ich mich, ob das nur bei meinem Gerät auftritt, oder ein generelles Phänomen ist. Die Suche in diesem Forum hat jedenfalls nichts ergeben.
    Auch verwundert mich, daß ich ARD und ZDF (SD) nur am Anfang der Senderliste haben kann, wenn auch ARD und ZDF (HD) in der Liste vorhanden sind. Aus diversen Gründen bevorzuge ich das SD Format und empfinde unbenutzte HD Sender in dieser Liste als eher lästig.
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    Hast Du die "fehlenden" Sender denn in die SFI-Liste aufgenommen.
     
  3. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    Hallo bei mir ist das selbe Problem mit der SFI Übersicht ,von Anfang an fehlten einige Sender. Und über die Senderliste grüne Taste ( TV -Liste ) sind dann alle wieder vorhanden .
    Habe schon meine Frau beschuldigt was sie wieder was verstellt hat . Grins .

    Für Gato
    Wie kann man die fehlenden Sender aufnehmen ?
     
  4. dikig

    dikig Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    Danke Gato!
    Nein und mir wäre auch nicht bekannt, daß ich das tun muß. Soweit ich das verstehe, werden die Sender in der SFI Liste aus der Favoritenliste übernommen und dort sind sie auf jeden Fall vertreten. Leider fehlen auch nicht jedes Mal (nach jedem Einschalten) dieselben Sender, obwohl es bevorzugte Kandidaten gibt, z.B. ARD (SD), ZDF (SD) und BR (SD)
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    Über Menü > Einstellungen > Programmzeitschrift > TV-Sender auswählen.

    Es macht aber Sinn, nur Programme in den SFI aufzunehmen, die man wirklich auch schaut.
    Denn je mehr Sender hier mit den dazugehörigen SFI-Daten drin sind, umso knapper wird der zur Verfügung stehende Speicher.
    Folge: Die Programmvorschau fällt kürzer aus (also nur ein bis zwei Tage) oder die Daten können erst nach dem Umschalten zu dem entspr. Sender vollständig geladen werden und stehen somit nicht sofort beim Einschalten des Gerätes zur Verfügung.
    Aber 50-60 Sender dürften kein Problem sein.
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    Nur die Reihenfolge der Programme wird in der SFI-Ansicht der Favoritenliste automatisch angepasst.
    Es werden im SFI aber nur die Programme gelistet, welche für dieses Leistungsmerkmal markiert sind.
    TechniSat berücksichtigt von Haus aus in der Werkseinstellung die "wichtigsten" deutschen TV-Sender. Also alle ÖRA's und die bekanntesten Privaten.
    Neu hinzukommende Sender können natürlich im Vorfeld sowieso nicht berücksichtigt werden.
    Ebenso bleibt bei der Werkseinstellung PayTV außen vor. Da ja nicht jeder diese Programme abonniert hat. Im Bedarfsfall muss man den SFI an seine Sehgewohnheiten anpassen. Doppelte Listings würde ich übrigens (wg. Kapazitätsgrenzen) verhindern. Also wenn ZDF im SFI in SD-Variante drin ist und ich diese Variante bevorzuge, würde ich ZDF HD draußen lassen. Programm ist ja identisch.

    Im Übrigen: Der SFI ist autark von SW-Updates. Somit ändert ein Update hier auch nichts.
     
  7. dikig

    dikig Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    @Gato: diese SFI Einstellmöglichkeit habe ich seit langem nicht mehr benutzt und sie ist bei mir in Vergessenheit geraten. Ich habe sie aber gerade kontrolliert und sie entspricht voll und ganz meiner Favoritenliste und ist auch vollständig. In der Liste sind auch nur 33 Sender eingetragen.

    Ich möchte der Vollständigkeit nochmals erwähnen, daß nur in der Übersicht einige Sender fehlen. Wenn man dann mit dem grünen Softkey zur Programmliste des gewählten Senders geht, dann erscheint in der linken Spalte (Übersicht) die komplette Liste meiner Favoriten. In diesem Modus kann ich dann wieder in die linke Spalte wechseln und nun auch die zuerst fehlenden Sender auswählen :confused:
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    Die Markierung im SFI betrifft auch nur die Übersicht. Und auch nur für die hier (Gesamtkanalansicht) gelisteten Sender werden die (von der "TV Digital" redaktionell gepflegten) SFI-Daten nachts bzw. zur eingestellten Zeit heruntergeladen. Diese Daten sind in den meisten Fällen weitaus umfangreicher und detaillierter als die Senderdaten selbst.
    In der sog. Einzelkanalvorschau werden generell die Sender der TV- bzw. Favoritenliste aufgeführt. Dies ist auch notwendig um sich auch das Programm von Sendern extern des SFI ansehen zu können. Allerdings sind die dann aufgeführten Programmdaten nicht die des redaktionell gepflegten SFI, sondern hier werden die vom Sender mit dem Datenstrom übertragenen EPG-Daten ausgelesen. Diese sorgen auch für kurzfristige Aktualisierungen bei Programmänderungen, werden aber erst beim Schalten zum betreffenden Programm/Transponder ausgelesen.
    Das ist hilfreich wenn ich z.B. "Das Vierte" kaum schaue und deshalb nicht in meinem SFI habe. Heute interessiert mich aber ausnahmsweise das Programm des Senders doch. Dann gehe ich einfach in die Einzelkanalvorschau und bekomme dann auch für "Das Vierte" den aktuellen Programmlaufplan. Gäbe es diese Möglichkeit nicht, könnte ich nur die "jetzt" und "gleich" Informationen abfragen oder ich müsste den Sender dann schnell unter Menü in den SFI aufnehmen.

    Wichtig: Um alle meine Lieblingssender in der Gesamtkanalansicht des SFI zu finden und von hier aus auch umschalten zu können, müssen alle Lieblingssender in den Einstellungen des SFI mit dem entspr. SFI-Symbol markiert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  9. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    Vielen Dank
    ihr seit alle super ich hab das Teil erst 2 Tage danke für euere Hilfe .
    gruss
     
  10. dikig

    dikig Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S: SFI Überblick > TV-Liste unvollständig

    @Gato
    Vielen Dank für die gute und ausführliche Erklärung. Dieser Zusammenhang war mir bisher nicht klar und ich hatte auch keine Ahnung, was dieses komische Icon am Ende der SFI Gesamtansicht zu bedeuten hatte ;-)
    Ein erneuter Check hat gezeigt, daß genau die in der SFI Gesamtansicht nicht markierten Sender in der SFI Programmier-Übersicht nur sporadisch angezeigt wurden.
    Nachdem ich die fehlenden Sender nun markiert habe, sind alle Sender auch in der Übersicht vorhanden.
    Herzlichen Dank für die Lösung dieses Phänomens, das mich seit der Anschaffung des ISIO S genervt hat.

    Viele Grüße
    Dikig
     

Diese Seite empfehlen