1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S oder DIGIT ISIO S?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hörer, 18. August 2011.

  1. hörer

    hörer Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, für eine Neuanschaffung frage ich mich, welches der beiden genannten Geräte ich nehmen soll?
    1. Bei einem Preisunterschied von mindestens 300 Euro bietet sich der DIGIT an.
    2. Kann man bei der eingebauten Festplatte etwas über die Lebensdauer sagen? Lässt sich diese ggf. einfach selbst austauschen?
    3. Das Geräusch bei meinem jetzigen DigiCorder HD S2 nervt mich ziemlich. Ist es nicht besser, eine externe Festplatte (die von Technisat???) "um die Ecke" zu verstecken und somit die Geräusche zu überlisten?
    4. Gibt es andere Unterschiede zwischen den Geräten?
    Ich freue mich schon auf Eure Anregungen und Meinungen!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder ISIO S oder DIGIT ISIO S?

    Schau Dir mal die Mängelthreads zu den Geräten an.
    Dan kommst Du zu dem Schluss die Geräte da zu lassen, wo sie sind.
    Im Laden.
     
  3. hörer

    hörer Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S oder DIGIT ISIO S?

    Danke schon mal für die schnelle Antwort! Interessant ist der der von Dir in rot geschriebene HD+ Film! Ansonsten haut mich Deine antwort von den Socken! Statt einer von zweien jetzt gar keiner? Wo sind denn die Alternativen??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder ISIO S oder DIGIT ISIO S?

    Alternativen zu den Gängelreceivern gibt es viele.
    Auf was legst Du besonderen Wert?
     
  5. hörer

    hörer Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S oder DIGIT ISIO S?

    1. Eine leise Festplatte wäre mir wichtig (deshalb auch die Idee mit der externen).
    2. Ohne Twin-Tuner geht gar nix (PIP bzw. gleichzeitiges Aufnehmen)
    3. Time-Shift ist ja wohl Standard (außer bei HD+ wie ich gerade gelernt hab!)
    4. Internetfunktionalität über WLAN finde ich faszinierend, weiß aber nicht, wie gut das in der Praxis läuft.
    5. Apps können gern, müssen aber nicht unbedingt.
    6. Maxdome wäre super, wenn es so läuft, wie ich es bei Technisat verstehe: Aufzeichnen des kompletten Leihfilms auf die FP, danach ansehen. Mein Sony TV lädt zwar auch Filme in HD runter, wackeln aber, weil ich nur einer 6000er-Leitung habe (tatsächlich etwa 3000).

    Wenn das Gerät dann wenig Strom verbraucht und die Marke für eine lange Lebensdauer bekannt ist, würde ich gern mal weitergucken!
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder ISIO S oder DIGIT ISIO S?

    Ich habe einen Digicorder ISIO S1 mit einer 1000 GB Festplatte.
    Die Festplatte ist nicht zu hören. Wenn ich das mit meinem Digicorder HD S2 Plus vergleiche, da liegen Welten dazwischen. Der Receiver läuft im Großen und Ganzen stabil. Keine Probleme beim Fernsehen oder aufnehmen. Natürlich hat das Gerät noch den ein oder anderen Fehler. Aber das wird mit Sicherheit in den nächsten Monaten behoben. Also absolut keinen Grund keinen der Receiver zu kaufen. Nelli22.08 und Discone etc. wollen allen hier im Thread den Billigschrott andrehen. Lass dich nicht davon verunsichern! Auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt. Gerade in der Anfangszeit nach der Markteinführung gibt es so gut wie keine Receiver ohne irgendwelche Mängel. Der Digicorder ISIO S (oder S1) sind absolute Top-Geräte.
     

Diese Seite empfehlen