1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Patrick802, 17. Dezember 2013.

  1. Patrick802

    Patrick802 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe einen Digicorder isio S mit V14 und Alphacrypt Classic One4All.
    Ich würde gerne zwei Sky Sender oder ein Sky und ein HD+ gleichzeitig aufzeichnen bzw. einen aufzeichnen und einen Live anschauen.

    Ist das möglich ich dachte das Funktioniert mit der Einstellung nachträgliches CI entschlüsseln oder mit Dualentschlüsselung.

    Ich blicke nicht ganz durch vielleicht kann mir von euch jemand Helfen.

    Gruss Patrick
     
  2. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    Hast Du eine getrennte HD+ Karte oder ist HD+ mit auf der V14 drauf?
    Man kann viele Sky HD Sender miteinander aufzeichnen bzw. sehen.
    Ich teste das immer folgendermaßen: z.B. Cinema HD einschalten, jetzt Time shift anschalten. Jetzt weiterschalten und alle Sender die gehen aufschreiben. Das sind dann die, wo Du aufnehmen und gleichzeitig sehen kannst. Das ist am Anfang etwas Arbeit aber es geht.
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    Gleichzeitig aufnehmen bzw. aufnehmen und gleichzeitig anschauen geht nur bei Sky-/HD+-Sendern die auf demselben Transponder liegen. In allen anderen Fällen muss das nachträgliche Entschlüsseln aktiviert werden. Dann wird die 2. Aufnahme verschlüsselt aufgenommen und erst beim Ausschalten des Geräts entschlüsselt. Was nicht ordentlich funktioniert ist bei dieser Variante ein Programmwechsel während die Aufnahmen laufen zwischen beiden verschlüsselten Sendern. Das zerstört mindestens eine der beiden Aufnahmen.
     
  4. Patrick802

    Patrick802 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    Habe HD+ mit auf der V14 drauf.

    Also ich habe am Receiver eingestellt: Nachträgliches CI entschlüsseln und Entschlüsseln nach dem Ausschalten.

    Habe übrigens zwei Sat Anschlüsse am Receiver somit sollte es doch egal sein welche Sender auf welchem Transponder liegen usw. oder?
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    Nein, bei zwei verschlüsselten Sendern geht es bei Technisat-Geräten nicht anders. In dem Fall kannst Du bei unterschiedlichen Transpondern nur mit der nachträglichen Entschlüsselung arbeiten.
     
  6. Patrick802

    Patrick802 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    So habe eine Testaufnahme gemacht Sport 1 HD und AXN HD zur gleichen Zeit.
    Habe über SFI mit dem REC Knopf zum aufnehmen Markiert und den Receiver ausgeschaltet.
    Erst nachdem alles aufgezeichnet war und der Receiver sich ausgeschaltet hat habe ich ihn wieder gestartet.

    Er hat AXN aufgezeichnet und Sport 1 nicht. Bei Sport 1 steht aufgezeichnet 22:00 bis 22:00.

    Was mache ich Falsch?
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    "Erst nachdem alles aufgezeichnet war und der Receiver sich ausgeschaltet hat habe ich ihn wieder gestartet."

    Hatte der denn da überhaupt Zeit zum nachträglichen Entschlüsseln??

    Drücke doch ganz einfach bei zB. Sky Action die Direktaufnahme, schalte um auf den nächsten Sky Kanal, auch hier Direktaufnahme ( unter der 7 ).
    Eine, oder 2 Min. reichen ja, Aufnahmen stoppen und speichern, Rec. ausschalten. Je nach Deiner Einstellung müte er jetzt die nachträgliche Entschlüsselung der 2 aufnahme machen!
     
  8. Patrick802

    Patrick802 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    Also das mit dem nachträglichen entschlüsseln hat geklappt. Danke!

    Habe jetzt mal eine Sky HD Aufnahme zum PC übertragen mit Mediaport, kann sie abspielen allerdings kommt bei der Deutschen Tonspur keine Stimme Hintergrund Geräusche sind vorhanden. Bei der Englischen funktioniert es einwandfrei. Habe VLC Player benutzt.

    Jemand ne Idee?
     
  9. Patrick802

    Patrick802 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    Hat sich erledigt.
    Lag am PC am Mac funktioniert es einwandfrei.
     
  10. Kotte64

    Kotte64 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder isio S mit V14 und AC Classic One4All

    Hallo Freunde,
    ich hoffe ich bin richtig hier.
    Momentan habe ich einen HDS2plus mit Sky Abo betrieben mit einem AC Modul und S02 Karte.
    Da mein Receiver mir jahrelang gute Dienste erwies und nun mit etwas lauteren Brummen wohl langsam sein Ende ankündigt, wollte ich mal die Spezialisten hier im Forum fragen, wie es derzeit aussieht.
    Ich würde mich für einen DigiCorder ISIO S interessieren (ja ich weiß der ist ein HDPlus Receiver :(aber ich und meine Frau sind so an den TS Bedienkomfort gewöhnt ;))
    Jetzt meine Frage kann ich den Receiver auch mit einer alten Sky S02 Karte benutzen?
    Auf den HD Blödsinn von RTL und Co lege ich keinen besonderen Wert. Wenns geht ok, wenn nicht auch egal. Da langt auch SD zu. Ich würde nur gern wie gewohnt Sky weiter schauen und aufnehmen und das ohne den Jugendschutzblödsinn, da ich mit meiner Frau alleine bin, brauchen wir das bestimmt nicht.
    Mein Wunsch wäre also
    Ein TS Gerät, mit HD TwinTuner, interne Festplatte, Möglichkeit mit einer S02 Sky Karte zu schauen (gegebenfalls mit Tipps zu einem entsprechenden Modul)
    3D sehen möglich, weis gar ob man das auch beachten muss.
    Für eure Hilfe möchte ich mich mal im Voraus bedanken und falls ich hier im falschen Thread bin entschuldige ich mich auch schon mal.:winken:
     

Diese Seite empfehlen