1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dornex, 21. Juni 2015.

  1. Dornex

    Dornex Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich habe noch bis Ende des Monats Sky. Momentan nutze ich ein Alphacrypt Light (S02-Karte) in meinem Digicorder Isio S. Wenn ich meinen Vertrag nun verlängere, dann bekomme ich die V14-Karte. Nun suche ich ein passendes Modul. Habe schon oft von den Unicam und Deltacam-Modulen gelesen, aber mich stört es, dass man die immer updaten muss. Benutzt einer die Alphacrypt -Module mit One4All-Software ? Ich möchte weiterhin aufnehmen können und die Jugendschutzpin deaktivieren können.
    Mfg Dennis
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.862
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Ich nutze seit einigen Jahren ein altes Unicam Modul 1 mit der Software 5,21 und V13 Karte.
    Da wurde noch nie etwas geupdatet.:)

    Wegen ORF und SRG -Empfang habe ich für den Panasonic Satrekorder
    (hat 2 CI+ Schächte) ein zweites Unicam Modul (Evo4 - komplett mit aktueller Software;)) via Ebay gekauft.
    Darüber entschlüsseln alle Karten klaglos.

    Bei der Sky-Karte stellt sich allerdings die Frage, wann Sky den Empfang via Unicam Modul verhindert.
    Siehe dazu die Pairing-Threads hier im Forum.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Aber dann bestimmt noch ohne EMM Blocking, also mit vollen Pairingrisiko oder ?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.862
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Beim EVO Modul steht im TV unter Modul:
    Pairing Verhinderung > ja.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Das hilft aber deiner V13 Karte im Unicam1 nicht.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.862
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Macht nix.
    Dann wird Sky eben via EVO Modul entschlüsselt.
    Ich wusste nicht, dass ORF und SRG Karten auch im Unicam Modul 1 und der alten SW 5,21 laufen....
     
  7. Dornex

    Dornex Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Also kaufe ich mir einfach ein Unicam Evo 4.0 mit Troja-Software und stecke die V14-Karte rein ?
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.862
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Ja....
    So denn die V14 nicht bei der Auslieferung von Sky "verheiratet" wurde.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Du must dir allerdings darüber im Klaren sein, dass diese Lösung aktuell noch funktioniert. Wie lange das aber so bleibt, kann dir heute niemand sagen. Es kann sein, dass das Modul in einigen Monaten etc. nicht mehr verwendbar ist, und du dich dann für einen Sky Receiver mit Aufnahmefunktion oder dem Sky CI+ Modul ohne Aufnahmefunktion entscheiden must.

    Gruß
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Das Deltacam-Twin 2.0 ist derzeit das beste Universal CI-Modul (aktuelle Firmware, Google: cobra_1.74.zip):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v-4-oder-deltacam-twin-2-0-a.html#post6933184 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...optimales-modul-fuer-sky-v14.html#post6866508 > Sky Pairing-Schutz :winken:

    PS: wenn Pairing nicht mehr verhinderbar ist, für freie Aufzeichnungen > welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015

Diese Seite empfehlen