1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von markusd112, 21. Juli 2014.

  1. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich komme aus der Topf-Welt und tue mich an manchen Stellen noch etwas schwer mit der Bedienung meines Digicorder ISIO S.

    Zum Beispiel: wenn ich eine aufgezeichnete Sendung schaue und möchte diese löschen.

    Wie kann ich das tun, ohne erst mühsam ins DVR-Menü zu gehen und dort die richtige Sendung zu suchen?

    Ich möchte die Sendung, die er gerade wiedergibt, löschen.

    Danke für jeden Tipp!

    Gruß

    Markus
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

    Stopp Taste drücken.
    Er fragt Dich
    Speichern
    Verwerfen
    Zurück

    Du möchtest Verwerfen.
     
  3. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

    Hallo,

    wenn ich eine DVR-Aufnahme aus dem DVR-Menü von der Festplatte gestartet habe und dann die Stopp-Taste drücke, dann stoppt er einfach die Wiedergabe und zeigt das normale Fernsehprogramm an...

    Diese komische Abfrage, die Du erwähnst, kommt manchmal, wenn ich den Digicorder einschalte und eine Aufnahme läuft...

    Das finde ich an dieser Stelle immer äußerst verwirrend.

    Wenn ich aber eine Aufnahme ansehe und dann stoppe, erscheint die Abfrage bei mir nicht.

    Gruß

    Markus
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

    Wenn du deine Aufnahme zu Ende gesehen hast, dann einfach die OK-Taste drücken. Danach die Rote Taste für Löschen.

    Gruß
    ekl69
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

    Während Du die Aufnahme ansiehst und diese dann löschen willst musst Du die "OK" Taste drücken. Dann kannst Du sofort mit der "roten" Taste die Aufnahme löschen.


    Gruß, flinki


    Ach da war wohl einer schneller
     
  6. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

    Hallo,

    das mit der OK-Taste war der entscheidende Tipp, Danke!

    Aber bei der Gelegenheit nochmal die folgende Frage: das mit dem "Speichern", "Verwerfen" oder "Zurück" beim Einschalten, bzw. wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen und man "Zurück" drückt finde ich äußerst verwirrend....

    Was passiert denn bei "Speichern"? Setzt er dann die Aufnahme einfach fort, oder beendet er die Aufnahme und speichert das bisher aufgenommene ab?

    Was passiert bei "Zurück"?

    An manchen Stellen finde ich die Bedienung des Digicorders ziemlich ungewöhnlichm bzw. wenig intuitiv. Das fand ich beim Topf (SRP2100) einleuchtender...

    Gruß

    Markus
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

    Vielleicht solltest Du dir mal die komplette BDA von der TS Homepage laden, da sind diese Bedienschritte deutlicher erklärt als bei der mitgelieferten Kurz-BDA!
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder ISIO S: Löschen einer Aufzeichnung

    Wenn Du während einer laufenden Aufnahme auf "Speichern" drückst, dann wird die Aufnahme an diesem Punkt beendet und abgespeichert.
    Bei "zurück" passiert nichts.


    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen